Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 09.06.2015, 23:49 Uhr

Medikinet

Mir ging es wie Dir und habe die Erfahrung wie Mama Becca. Bis wir von der Verdachtsdiagnose und letztendlichen Diagnose dann Medikamente gegeben haben vergingen 1,5 Jahre. Wir haben es uns nicht leicht gemacht, das Medikament zu geben und mehrere alternative Therapien versucht. Im Nachhinein hätte wir es schon früher geben sollen.

Unser Kind (wir haben mit den Medikamenten kurz vor dem 9. Geburtstag begonnen) ist nun konzentriert, nicht mehr übertrieben aktiv (aber trotzdem noch aktiver als die meisten anderen Kinder), nicht mehr aggressiv, seine Schrift endlich leserlich UND er hat endlich Freunde.

Mehr gerne per PN.

Das Klischee, dass man sein Kind mit Medikinet (oder allgemein Methylphenidat) "ruhig stellt" ist leider weit verbreitet - vor allem von Menschen, die damit keine Patienten gesehen haben, die dieses Medikament eingenommen haben. Schließlich wird ja sehr langsam die Dosis angepasst, bis es genau passt.


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Medikinet

Hallo Habe da mal eine Frage ich hoffe Man kann mir helfen Mein Sohn ist acht und bekommt medikinet 5mg das ja ca nur 2 Std wirkt Er bekommt sie morgens um 6:00 In der Schule gibt es keinerlei Probleme er macht mit und ist auch konzentriert Jetzt möchte der Arzt eine ...

von Mvcolor 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Medikamentenumstellung Medikinet-Ritalin

Also mein Sohn nimmt im moment Ritalin40mg. Und er hat jetzt schon 6 kilo abgenommen. War aber auch net wirklich dick. Er wirkt immer blass,trinkt und ißt fast nichts mehr, so lange die Tablette wirkt. Wir hatten vor kurzem von 30 auf 40 mg erhöht weil er mit 30 mg sich nimmer ...

von Markus16 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

umsatteln auf medikinet retard ?

Hallo! Ich habe mal eine frage an Eltern mit ADHS Kids Mein Sohn nimmt nun seid einiger zeit Medikinet, die Filmtabletten, 10mg. Er kommt damit gut zurecht, hat keine Nebenwirkungen. Er nimmt das Medikament morgens gegen 6.45 , kurz bevor wir aus dem Haus gehen. Die ...

von Horny 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Medikinet...Wirkung und Nebenwirkungen

Hallo :-) Ich mache momentan grad mit meinem fast 8jährigen Sohn den Hausversuch mit Medikinet 5mg/Tag. Jetzt meine Frage: wie haben eure Kinder reagiert ? Sollte das Medikament nicht bewirken dass das Kind ruhiger, kontrollierter wird ? Und hatten eure Kinder ...

von MausvomMars 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Nochmal wegen der Medikamentenumstellung Medikinet-Ritalin

Sorry, komm jetzt erst dazu, wieder mal etwas zu schreiben. Ja, es ging mir nicht darum wie die Medikamente wirken, sondern ob diese sich unterschiedlich auf den Appetitt auswirken. Der Stand ist auf jedenfall jetzt der, dass ich den Telefontermin zur "Lagebesprechung" ...

von aby 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Medikamentenumstellung Medikinet-Ritalin

Hallo! Wir haben unseren großen von Medikinet 30mg(retard) auf Ritalin LA 20mg umgestellt. Bei Medikinet hatten wir das Problem, dass er sehr blass war und fast nix aß (abends und am WE hat er es aber nachgeholt) Nun haben wir auf Ritalin umgestellt, er isst mit den 20mg ...

von aby 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Ass und medikinet

Hi! hat hier jemand schon erfahrung mit ass in verbindung mit medikinet? haben vor der herzop das medikinet abgesetzt und müssen jetzt nach der OP für 3 monate ASS nehmen. in einer woche beginnt die schule wieder und da sollte sie eigentlich schon wieder medikinet ...

von lovemoni 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

2. Woche Medikinet

Boah ich bin so erstaunt und jetzt schon dankbar. Es passt zwar noch nicht ganz, ein bisschen fehlt noch, obs dann für die Schule reicht muss man dann ausprobieren. Aber wenn ich vergleiche zu Vorher, letzter Woche und diese Woche. Bezug auf Schulaufgaben und ...

von aby 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Erfahrung Medikinet

Hallo! Auch, wenn ich morgen wieder Termin beim Arzt habe, möchte ich hier mal fragen ob ich nur den Eindruck habe, oder obs tatsächlich sein kann. Also, mein Großer bekommt seit Montag Medikinet 5mg. Eine Wirkung merke ich garnicht. Aber mir fällt auf, dass er abends ...

von aby 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Medikinet, Aggressionen und ich kann nicht mehr...

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Sohn wird nächste Woche 8 Jahre alt, ist atypischer Autist und hat ADHS, dazu ist er noch geistig behindert. Seit ungefähr 8 Wochen nimmt er nun Medikinet, anfangs war es ja auch okay, aber seitdem er auf die Retardkapseln ...

von DoDaKil 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikinet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.