Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celma08 am 29.11.2014, 17:22 Uhr

Long-QT-Syndrom, Erfahrungen?

Auch bei uns stand das schon mal im Raum - Werte waren schlecht - der Gentest war dann aber - zum Glück negativ - wir müssen 1x jährlich zur kardiologischen Kontrolle - Spezial-EKG und alles - brauchen aber keine Medikamente.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hat jemand Erfahrungen mit dem Asperber Syndrom?

Bei meinem Sohn wurde das Asperger Syndrom festgestellt.Jetzt soll er für die Schule eine Einzelfallhilfe bekommen.Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich.Für mich ist das alles Neuland und würde mich freuen,wenn Tipps oder Ratschläage bekommen könnte.Vielen Dank für Eure Hilfe ...

von LUSI29 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, Erfahrungen

Doose Syndrom

Hallo, mein Sohn (15 Monate) hat das Doose-Syndrom. Wir sind mittlerweile dabei, das Medikament (Orfiril Saft) zu erhöhen. Er bekommt morgens 2 ml, mittags 1,5 und abends auch wieder 2 ml. Diese Art ist ja sehr selten und an Auskünfte bekommt man auch nicht gerade viel. Kann ...

von FurPe 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

holt oram syndrom

Hallo !!! Ich probiere es mal auf diesen Weg.... mein kleiner Mann kamm leider mit dem Holt Oram Syndrom auf die Welt ... er hat einen Herzfehler und leider fehlen ihm beidseitig die Daumen .... ich würde mich sehr freuen wenn ich auf diesen Wege Leute finde mit denen ich mich ...

von Luk14 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Dyskalkulie: Bitte Tips und Erfahrungen

Hallo, sind hier vielleicht Eltern von Kindern mit Dyskalkulie? Wir kommen aus NRW und haben den Verdacht das unsere Tochter eine Dyskalkulie hat. Wir haben vor kurzem einen Heidelberger Rechentest machen lassen, was den Verdacht erhärtet hat. Nun soll unsere Tochter in ...

von gewitterhexe96 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Lordose und kindliche (leichte) Skoliose... Erfahrungen gesucht

Meine Tochter wird 12, wird seit Jahren halbjährlich beobachtet. Skoliose ca. 10 Grad Vorbeugetest zeigt Asymetrie Becken ist nach vorn gekippt (bildet ein Hohlkreuz, Lordose) Becken steht von vorn gesehenrechts etwas tiefer Bisher zeigte sich keine Verbesserung, mein ...

von mf4 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Noonan Syndrom

Hallo, ich bin neu hier und habe eine 2 jährige Tochter. Sie hat das Noonan Syndrom. Ich wurde mit 19 schwanger und habe in der 14. Ssw erfahren das was mit meinem Kind nicht stimmt. Sie hatte damals eine Wasser Ansammlung im Nacken von 6 mm und noch weitere Auffälligkeiten. ...

von Minimi007 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Depression bei Vorschulkindern - Erfahrungen?

Hallo, vielleicht mag mir jemand, der ein Vorschul- / Kiga-Kind mit diagnostizierter Depression hat, ein bisschen berichten, Erfahrungen mitteilen? Ich würde mich sehr freuen, für mich ist das Thema noch neu... Insbesondere interessieren mich Erfahrungen mit Kindern, bei ...

von wolke76 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Montag Vorstellungsgespräch als Integrationshelfer, suche Erfahrungen

Hallo, ich schreibe mal hier, weil ich mir vorstellen kann, das ich in diesem Forum eher Menschen finde die sich in dem Bereich I-helfer an Schulen auskennen. ich habe Montag ein Vorstellungsgespräch bei einer privaten Arbeitsvermittlung, die fünf Stellen als ...

von salsa 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit M. Blount - Wachstumsstörung

Hallo liebe Eltern Meine Tochter ist 16 Monate und es hat sich herausgestellt dass sie diese Wachstumsstörung hat. Wir haben es schon seit der Geburt gemerkt dass sie O Beine hat - nun das Ergebnis.  Sie läuft bereits und seitdem merkt man es, noch mehr als zuvor, das mit ...

von Melek2013 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Desinteresse bei Kind mit Down Syndrom

Ich habe einmal eine Frage an die Mütter die ein Kind mit DS haben, mein Sohn ist nun 3 und seit etwa einem halben Jahr im Kiga. Er geht auch sehr gerne hin. Nun stelle ich aber fest, dass er am Nachmittag zu Hause eigentlich zu nichts mehr Lust hat außer Musik zu hören oder ...

von BirgitK 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.