Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 09.07.2014, 22:41 Uhr

Leidiges Thema Schnuller

Wir haben es hier auf die harte Tour gemacht. Schnuller weg und Ende. Ich war völlig fertig, weil meine damals fast 3-jährige Tochter nachts aufwachte und heulte, wenn ihr der Schnuller aus dem Mund gefallen war und sie ihn nicht gleich wiedergefunden hat. Irgendwann litt ich so unter Schlafentzug (und sie hatte auch einen wunden Mund durch die ständige Nuckelei - nur nachts), dass ich beschlossen habe, das Ding muss weg. Wir haben noch eine Urlaubsreise hinter uns gebracht und am Abend nach der Rückkehr aus dem Urlaub habe ich zu ihr gesagt, dass der Schnuller leider in Amerika geblieben sei und sie jetzt ohne auskommen müsste. Sie hat kurz geheult und dann war das Thema Schnuller beendet. Sie hat nie wieder nach dem Schnuller verlangt. Wir konnten es selbst nicht glauben, denn bei unserer Großen hatten wir sanften Entzug gemacht und da hat es sich ewig hingezogen. Also ich kann nur sagen: lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Viel Erfolg.
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Soor, muss ich Nuckel und Schnuller wechseln?????

Hallo Meine kleine Tochter Ist nu zwei Monate alt und hat innerhalb von zwei Wochen das zweite mal soor, jetzt mach ich mir Gedanken. Muss ich die schnuller und nuckel von denn flaschen auswechseln oder reicht es wenn ich die nach jedem Gebrauch durch denn vaporisier jage ...

von nordsternchen1989 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.