Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sophiax2 am 09.07.2014, 15:04 Uhr

Leidiges Thema Schnuller

Hallo,

ich habe bei beiden Kindern um den zweiten Geburtstag den Schnuller mit einer selbstgebastelten Rakete zum Mond geschickt! So konnten die Kinder selbst beim Basteln mithelfen und sich "verabschieden". Außerdem konnten sie den Schnuller dann noch sehen (der war ja auf dem Mond) und ihm zuwinken. Aber ganz klar: Der Schnuller war dann auch weg und wurde nicht wieder gegeben! Vorher habe ich genau geschaut, dass alle Schnuller weg waren und keiner mehr irgendwo lag. Anstrengend war dann nur der erste Tag, als die Rakete wirklich losgeflogen ist (hab sie aus dem Fenster geworfen), danach ging es. Auch nachts gab es dann keinen mehr. Also: weg = weg!
Übrigens: Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Kinder dadurch nicht weniger weinen oder leiser sind, das war eher meine Vorstellung. Ich hatte auch den Eindruck, dass meine Kinder froh waren, dass der Schnuller endlich weg war, denn wir mussten nicht mehr suchen und die Kinder mussten auch nicht immer Ausschau nach einem Schnuller haben!

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Soor, muss ich Nuckel und Schnuller wechseln?????

Hallo Meine kleine Tochter Ist nu zwei Monate alt und hat innerhalb von zwei Wochen das zweite mal soor, jetzt mach ich mir Gedanken. Muss ich die schnuller und nuckel von denn flaschen auswechseln oder reicht es wenn ich die nach jedem Gebrauch durch denn vaporisier jage ...

von nordsternchen1989 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.