Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muddie2006 am 04.04.2014, 11:17 Uhr

konzentration

Hallo, ich würde davon abraten..... Was für Globulin willst du ihr da auf blauen Dunst oder auf Empfehlung durchs Netz verabreichen?
Bachblüten kann man anmischen lassen, dann solltest du dir ein Buch darüber leihen/kaufen und dich in die Thematik einlesen.

Wenn du zum Heilpraktiker gehen möchtest, dann solltest du auf einen Termin warten. Ersetzen kann diesen niemand hier!

Ansonsten wäre mein Ansatz aber eher zu schauen, was genau hinter der mangelnden Konzentrationsfähigkeit liegt! Sprich: kann man an der Situation in der Klasse etwas verändern, kann man mit den Pädagogen sprechen, was für Schwierigkeiten sieht deine Tochter, ist sie müde im Unterricht?
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Gruppentherapie sinnvoll bei Konzentrationsschwäche?

Hallo, mein Sohn ist 10 Jahre alt, hat ADS, ist lernbehindert. Nachdem wir mit der Ergotherapie nach 5 Jahren aufgehört hatten (wegen Schuleintritt) und nur noch die Logo weiterführten, soll er nun nach dem Marburger Konzentrationstraining therapiert werden. Nun haben die ...

von Jordis 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

ADHS und Konzentration

Ihr Lieben, ich hab mal die Unterscheidung zwischen ADHS und HB gegoogelt und es scheint, als ob sich die Symptome sehr überlappen. Ich frag mich, wieso sich ein ADS'ler, der sich aufgrund von fehlenden Botenstoffen nicht gscheit konzentrieren kann, plötzlich auf ...

von dani_j_j 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Frage zu ADS, KOnzentration und Medikamenten.....mt

HAllo Unsere MAus wird, nachdem sie trotz Konzentrationstraining ect. einfach schnell abgelenkt ist und sich nicht lange konzentrieren kann nun spez. auf ADS evtl "Träumerle" getestet. Die gehandelnde Psychologin muß sie dazu leider in die Klinik einweisen, da eine ...

von Drillingsmama 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Frage wegen Konzentration an die ADS Mamas

Wie fördert ihr zusätzlich die Konzentration eurer Kinder? Meine Tochter wurde ja ein Jahr von der Schule zurückgestellt und wird nun im August eingeschult. Nun hat sie aber immer noch große Probleme mit der Konzentration und der Aufmerksamkeit. Sie hat bis heute Ergo ...

von mailins 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Konzentrationstraining...............mt

HAllo Auf anraten der Kinderpsychologin die ja auch den Dyskalkulietest gemacht hat haben wir auch ein Konzentrationstraining bekonnen. Dieses soll ings. 15x a 45min. stattfinden und das im 14 tägigen Rhythmus. Insg. sind es 3 Kinder mit je einem Elternteil, also eine recht ...

von Drillingsmama 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Q10 IQ-Tabletten (?) für Schulkinder zur Förderung der Konzentration

auf diese tabletten schwört meine kollegin, die einen neunjährigen sohn hat, dem es extrem schwer fällt sich längere zeit auf eine bestimmte sache zu konzentrieren. es sollen reinpflanzliche tabletten sein und der junge nimmt sie dreimal täglich. ich finde allerdings ...

von Drachenlady 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Elterntrainigng bei Konzentrationsschwäche

HAllo Unsere mittlere hat ja Dyskalkulie und bei der gelegenheit wurde auch ein Konzentrationstest gemacht, wo aber dabeistand das sie zum Zeitpunkt des Testes noch etwas zu jung dafür sei. Bei siesem KOnzentrationstest ist sie naja quasi durchgefallen. Nun steht sie auf der ...

von Drillingsmama 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Konzentrationsschwäche und LRS

Kennt jemand ein homöopathisches Mittel zur Stärkung der Konzentraton? Vielleicht würde das meinem Sohn helfen. Ich hoffe, ich darf hier fragen, denn krank im eigentlichen Sinn ist er ja nicht, aber LRS ist doch sehr dauerbelastend. Er muss einfach viel mehr machen und dafür ...

von bine+2kids 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konzentration

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.