Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanni10 am 19.01.2015, 15:00 Uhr

Körperwahrnehmungsstörungen

Hallo.
Wo kann man diese Wahrnehmungsstörungen testen lassen.#
Habe mit meinem Sohn viele Problem in der Schule. Waren schon bei einer Psychologin (Schule wollte es so) die hat nicht viel gesagt. ADHS wurde wohl getestet aber nichts rausgekommen.
Er hat als Baby schon Vojta und KG bekommen, dann mit 3 J. Ergotherapie. Eine motorische Entwicklungsverzögerung kommt hinzu diese ist aber gut aufgearbeitet worden.
Ich bin mit den Nerven am Ende da die Schule so ein Druck macht und ich mich tgl. frage ob ich ein Monster in die Schule bringe.
würde mich über eine Antwort freuen.

 
3 Antworten:

Re: Körperwahrnehmungsstörungen

Antwort von FrauvonWunderfitz am 19.01.2015, 18:54 Uhr

Hallo,


wir waren damals (aber wegen auditiver Wahrnehmungsstörung) im SPZ.

LG und alles Gute für euch
und dir eine extra Portion starke Nerven.
Denk immer dran: er ist den Kind, dass du liebst und bleibt dein Kind, dass du liebst.
Laß dir das nicht durch Druck kaputt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperwahrnehmungsstörungen

Antwort von MamaMalZwei am 20.01.2015, 15:54 Uhr

Hallo, wie alt ist denn Dein Sohn? Was hat denn die Ergotherapie dazu gesagt?
Bis zum Alter von 3 Jahren hätte ich gesagt, stell ihn der Frühförderung vor, aber darüber ist er ja wohl schon hinaus.
In welchem Bereich ist er denn auffällig, Grob- oder Feinmotorik?
Ist es die Grobmotorik, dann wäre eine Sportart gut, Judo z.B., Reiten o.ä.
Für die Feinmotorik ist kneten gut, lass ihn in der Küche helfen, matschen usw.
Testungen machen Ergotherapeuten bzw. das SPZ.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körperwahrnehmungsstörungen

Antwort von Bookworm am 20.01.2015, 16:51 Uhr

Ergotherapie für Kinder bei einer Praxis mit speziellen Kinder-Therapeuten die eine Spezialausbildung in Bobath UND S.I (sensorische Integrationsstörung) haben.
Bobath alleine reicht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.