Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Hilfe für kranke und behinderte Kinder Hilfe für kranke und behinderte Kinder
Geschrieben von filly am 22.02.2013, 20:39 Uhr.

Re: Kleinkind vor Op wach oder schlafend abgeben?

Mein Sohn ist drei und wurde bereits mehrfach operiert. Er kennt den Arzt seit er drei Tage alt ist, es operiert immer der selbe und mein Kleiner mag ihn sehr. Mittlerweile versteht er ja auch das der Arzt ihm hilft (hat eine Fehlbildung der Finger). Immer bekam er ein Beruhigungsmittel von dem er ganz lustig und schläfrig wurde, beim letzten Mal meinte er " Mama da laufen Pinguine am Fenster" Er freut sich schon auf die nächste OP in drei Monaten. Immer begleite ich ihn zum OP wo uns der Arzt empfängt, dann übergebe ich ihn wach aber lustig den Schwestern. Also bei uns ist das Vertrauen zum Arzt ganz wichtig.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder:

Zahn OP beim Kleinkind grad 2 geworden

Mein kleiner Okt 06 geboren hatte in seiner Laufversuchephase damals also 1 mal im Dezember07 und einmal im Februar 08 zwei unglückliche Hinfälle. Er hat sich beim 2 mal die 4 Vorderzähne verletzt.. Die mittleren waren mehrmals gebrochen aber waren noch fest. Nach abklingen ...

Sandysky   06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   OP, Kleinkind
 

Wie eine 4-Jährige auf anstehende OP vorbereiten?

Hallo! Nächste Woche wird meine 4-jährige Tochter operiert, ihr werden die Gaumenmandeln rausgenommen ("Polypen"). Das ganze findet ambulant statt; aber in den OP-Saal gefahren werden, dort eine fiese Kanüle in die Hand gestochen bekommen, Schmerzen nach dem Aufwachen - all das ...

punsch   10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP
 

scnupfen zur OP?

Hallo Mädels, nun hat sich mein kleiner auch noch erkältet, schnifft, hustet und schnoddert sich durch die gegend. Eigentl ist am Mo seine OP zwecks Tumor im Mittelohr.... gut bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, ABER inwiweit muss er denn gesund sein? Die OP muss zeitnah ...

mr.bing   15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP
 

Fistel nach Hypospadie OP

Hallo, wir haben unser Sohn, David letztes Jahr in Mai an einer Hypospadie operieren lassen, die OP verlief ohne grosse Komplikationen, aber das Resultat ist nicht so wie wir es uns gewünscht haben. Jetzt pisselt er von dem ursprunglichen Loch und von dem neuen. Also 2 ...

Laurakönig   27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP
 

Phimose und Nabelbruch OP überstanden

Hey, wir haben es hinter uns: Sohneman 3,5 J war 3 Tage im KH mit mir. Jetzt ist er schon wieder munter und es tut gar nicht mehr so weh. Wir haben hier ja schon öfter diskutiert darüber, also wer Fragen hat, kann mir gern ...

blessed2011   05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP
 

Hat jemand Erfahrungen mit entzündeten OP-Wunden?

Der Fuß von meinem Sohn suppt seit Tagen. Er hat da während der OP wohl irgendeinen Keim reinbekommen, zum Glück nicht multiresistent. Das Antibiotikum schlägt gut an, aber wie lang braucht es inetwa, bis das wieder gut ist? Der Arzt meinte etwa 1- 1 1/2 Wochen Antibiotika, aber ...

Suppenhuhn   29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP
 

wir haben nun den termin für die op

hallo am 12.10 hatten wir eine kontroll untersuchung / vor untersuchung der bevorstehenden op seine nieren sind beitseits nicht mehr gestaut. so das man jetzt den harnleiter wieder verlegen kann ( er hatte einen falkenschnitt) nun wird am 6.11 eine ...

MamiVon.J.D   25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP
 

Spucken nach Herz - OP

Mein Sohn wurde vor 3 Wochen am Herzen operiert! Seit er wieder im Nahrungsaufbau ist spuckt er fast jede Mahlzeit wieder aus, außer Nachts wenn er schläft! Er bekommt AR Nahrung weil er einen Reflux hat! Obwohl er nur alle drei Stunden 20 ml bekommt spuckt er die Milch wieder ...

Steffi0405   24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP
 

Vorhofseptumdefekt OP steht an...

Hallo Ihr Lieben ich wollte fragen ob hier Mami`s sind deren Kinder am VSD schon operiert sind und ob ihr mir evtl eurer erfahrungen berichten würdet! Bei uns besht die Op für nächste Woche an. ( Maya ist jetzt 14 Monate alt korr.12 ...

maike1977   02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP
 

in einer woche ist endlich die OP

meine Tochter (8) hat genau in einer Woche ihre Ablation (herzkatheter) und so langsam werde ich nervös, ob dann auch alles klappt, vorallem weil die dauer der OP nicht fetssteht..... aber wenigstens dürfte nach der OP dann endlich ihr vorhofflimmern beseitigt ...

lovemoni   23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP
    Die letzten 10 Beiträge in Hilfe für kranke und behinderte Kinder  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia