Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sausewind73 am 12.04.2014, 18:04 Uhr

Kinderreha

Bis zu welchem Alter durften eure Kinder eine Begleitperson zur Reha mitnehmen?

 
2 Antworten:

Re: Kinderreha

Antwort von fsw am 13.04.2014, 0:52 Uhr

Wir haben schon viele 15-Jährige mit Begleitung dabei gehabt.Bis zu welchem Alter es genau geht,weiß ich nicht.Würde mich auf jeden Fall nicht abwimmeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis 12

Antwort von Ellert am 13.04.2014, 8:51 Uhr

behinderte kInder länger

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

KINDERREHA

Hallo, am 28 april fahre ich mit meinem Pflegekind in Kinderreha und ich als Begleitperson. Zuzahlungen muss ich nicht leisten, aber der Arbeitgebger meinbte nun ich kriege kein Gehalt? HILFE Wo kann ich dazu nachlesen? Lg Jessi bitte schnell ...

von speckbacke 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Frage zu Kinderreha!

Hallo, vielleicht könnt ihr mir kurz helfen?!? Mein grosser ist jetzt 4 und hat fast seit Anfang an Asthma! Wir kommen grade aus der Klinik und haben eine ph- metrie über uns ergehen lassen! Ohne Befund! Wir würden wegen massiver Probleme gerne eine Kinderreha beantragen, ich ...

von robin2007 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

wie lange Wartezeit bei Kinderreha? Und andere Fragen;-)

huhu, ich schon wieder . Wie lange dauert es im Normalfall ca. von der Antragstellung bis man dann tatsächlich fährt? Habe am Do den grünen Antrag an die KK geschickt, den bekommt ja der KiA zurück, bekomme ich da dann auch Bescheid? ...

von dream23 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Kinderreha bei Asthma wo?

Huhu, habe heute unseren Kinderarzt beschloßen eine Reha für unser kleines Sorgenkind zu beantragen. Habe auch gleich das grüne Formular für die Krankenkasse bekommen. Doc meinte ich soll mal überlegen wo wir gerne hin wollen. Wo ward ihr mit Euren Kids? Achja die ...

von dream23 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Kinderreha-Widerspruch - wie formuliert man diesen

Hallo alle zusammen, ich habe für meinen 13jährigen Sohn einen Antrag auf Reha gestellt. Dieser wurde natürlich abgelehnt. Ich weiß leider überhaupt nicht, wie man einen Widerspruch formuliert und was da alles rein gehört. Kann mir da jemand einen Tipp ...

von hannes-ole 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Kinderrehabilitation Begleitperson Beamtin Verdienstausfall

Wer kann mir sagen wie es mit der Erstattung des Verdienstausfalles bei Beamten ist, die ihre Kinder zur Reha ( Kinderrehabilitation Deutsche Rentenversicherung) begleiten? Vor allem, ob man sich ohne Dienstbezüge beurlauben lassen muß oder Sonderurlaub ...

von Petra1977 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

frage wegen kinderreha

hallo, wir waren 2010 zur sprachreha und uns wurde an herz gelegt im jahr 2011 nocheinmal zu fahren. nun wolllte ich die anträge schonmal bei der krankenkasse anfordern und nun schreiben die das wir 2010 waren und vor 2014 keinen anspruch darauf hätten!?? hilfe und nun - ...

von mäuslein 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Kinderreha-Ablehnung-Wiederspruch-ärztliche Untersuchung ????

Hallo, habe folgendes Problem, habe im April einen Antrag auf die Kinderreha gestellt. Die Ablehnung kam Anfang Mai mit der Begründung, es sei nicht zu erwarten , dass hierdurch eine erhebliche Gefährdung der Gesundheit beseitigt oder eine beeinträchtigte Gesundheit des ...

von voelkeririna 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Kinderreha

Hallo zusammen, haben unsere Kinderreha nach langem Kampf endlich genehmigt bekommen. Kennt jemand die Dr. Becker Klinik in Norden-Norddeich?? Am 28.4 geht es für mich und meine 3 Zwerge (1 x 7 Jahre und 2x 18 Monate alt) los. Fährt vielleicht jemand im gleichen Zeitraum ...

von Ela0579 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Kinderreha - endlich Begleitperson genehmigt!!!

Hurra! Wir haben es geschafft! Anna (8 Jahre) sollte allein zur Kinder-Reha nach Amrum für 4 Wochen, nach 3 Widersprüchen von mir mit etlichen Bescheinigungen vom Kinderarzt und Kinderlungenfacharzt darf ich jetzt für die gesamte Dauer der Kinderreha Anna begleiten. Hab das ...

von dingdong 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderreha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.