Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moehre700 am 27.11.2014, 14:21 Uhr

Kind bekommt Vollnarkose

Hallo,
vor der Narkose habt ihr noch ein ausführliches Aufklärungsgespräch mit dem Narkosearzt. Dort kannst DU alle Fragen zur Narkose stellen.

Ich hatte als Kind selbst etliche Vollnarkosen und kann sagen: es war nicht so schlimm, selbst als ich erst 4 und 6 war nicht.
Es ist kein Zoobesuch, klar. Auch bei Kindern gibt es eine Spritze, die tut weh.
Das war es dann aber auch, viel mehr wird Deine Kleine nicht mitbekommen.

Sei dabei, wenn sie aufwacht, das fand ich am Wichtigsten.
Und stelle Dich darauf ein, dass Dein Kind nicht ganz bei sich ist, evt. weint und/oder Schmerzen hat. Das ist kein schöner Anblick, aber: ich habe heute die Schmerzen und alles vergessen. Aber ich weiss noch, dass meine Eltern da waren, als ich aufgewacht bin. Das ist enorm wichtig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nach der Vollnarkose

Hallo ihr. Bin mir nicht so sicher ob ich jetzt hier richtig bin. Mein Sohn 5 hat die Polypen entfernt bekommen und Röhrchen gelegt. Das aufwachen nach der Narkose war ok, bisschen weinen, Durst, Kopfschmerzen. Seit der Operation letzte Woche fährt er diesen Aufwachfilm 2-3 ...

von pussydeluxe2003 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Vollnarkose bei Neugeborenen

Hallo, wie sind Eure Erfahrungen nach einer Vollnarkose bei den Kleinsten. Unser Kleiner hat das nächste Woche vor sich. Bei größeren Kindern (so etwa ab 2 J.) ist es häufig so, dass es Probleme beim Aufwachen gibt. Die Kinder schreien manchmal stundenlang und sind völlig ...

von BB0208 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

fünfte OP in Vollnarkose morgen :-(

Hallo, mein Großer wird morgen das fünfte Mal operiert. Er bekommt zwar "nur" die Paukenröhrchen wieder raus, aber es ist jedes Mal wieder ein Sch.... Gefühl, wenn das Kind im OP liegt.................... Denkt ihr mal an uns? Eventuell liegt ihr noch im wohlverdienten ...

von Aprilbaby 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Zahn-OP:::::::::::: Vollnarkose

Erstmal nochmal lieben Dank an alle, die mir bezüglich meines Posting wegen der Zahn-OP Mut gemacht haben!! Hatten heute ja Termin, und es ist alles recht gut verlaufen! Der Zahnarzt mußte aber leider 4 Backenzähne ziehen. Alle andern ...

von Tanja 27 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Zahnsanierung unter Vollnarkose!!

Bin am zweifeln und zwar an meiner Mutterfähigkeit!! Letzte Woche bei der halbjährigen Kontrolle beim Zahnarzt meinte diese, das bei meinem Sohn (4) eine Zahnsanierung nötig sei, da er Sage und ...

von Tanja 27 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

nochmal wegen MRT in Vollnarkose

Hallo, hier in unserem Krankenhaus, machen die das nur mit Narkose...wir sind ja auch in Berlin in Behandlung, die machen es mit Sedierung, aber da bin ich soweit weg von zu Hause und deswegen wollten wir hier in unserer Stadt ins Krankenhaus. Aber das dauert doch nicht so ...

von jasminanastasia 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Wie lange nach Vollnarkose????

Hallo, bei meinem Sohn, 11 Monate, soll nächste Woche ein MRT gemacht werden mit Vollnarkose. Hat jemand Erfahrung wie lange die Zwerge danach neben sich sind? Bleiben müßen wir auf jeden Fall im KH, weil nächsten Tag noch MCU gemacht wird, aber mich würde es interessieren wann ...

von jasminanastasia 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.