Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila1981 am 25.03.2015, 8:14 Uhr

Kind 6 J Stimme früh belegt

Halli Hallo,

meine Tochter 6 Jahre hat seit ein 2-3 Tagen früh immer eine belegte Stimme, das hat sie sonst nicht. Sie hatte auch bis vor 1 Woche eine Halsentzündung, aber da hatte sie das nicht und seit ein paar Tagen ist mir das nun aufgefallen. Sie sagt aber, dass sie keine Halsschmerzen o.ä. hat. Wenn sie dann was gegessen oder getrunken hat, ist es dann auch gleich schon besser/ weg. Was kann das sein und ist das bedenklich?

Sollte ich deswg. mit Ihr zum Kinderarzt gehen?

LG PeterPan

 
4 Antworten:

Re: Kind 6 J Stimme früh belegt

Antwort von roxithro am 25.03.2015, 9:41 Uhr

Ich könnte mir denken, dass das mit der zurückliegenden Halsentzündung zusammenhängt. Das kenne ich von mir auch.
Vielleicht hat sie auch noch Schnupfen? Dann läuft im Liegen der Schleim den Hals herunter und belegt die Stimme...
Achte auf ausreichendes Trinken.

Zum Arzt gehen würde ich deswegen erstmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 6 J Stimme früh belegt

Antwort von Mila1981 am 25.03.2015, 9:54 Uhr

Hallo Roxithro,

ja das es mit der Halsentzündung zu tun hat, habe ich auch dran gedacht. Es kam mir aber ein bisschen komisch vor, weil sie während der Halsentzündung (sie bekam Antibiotika) das eher nicht hatte und jetzt ist es mehr geworden. Das AB nehmen wir seit letzte Freitag nicht mehr, die Halsentzündung sollte ja abgeheilt sein, sie sagt der Hals tut ihr auch nicht weh oder so. Deswegen finde ich das jetzt komisch.

Schnupfen hat sie eher nicht, das würde ich tagsüber merken, dass die Nase läuft oder zu ist.

Heute früh hat sie noch 2 x geniest. Aber das wars auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 6 J Stimme früh belegt

Antwort von roxithro am 25.03.2015, 12:48 Uhr

Die Schleimhaut ist einfach noch gereizt. Je nachdem, wie massiv die Entzündung die Schleimhaut in Mitleidenschaft gezogen hat. Die Erreger sind beseitigt, die Entzündung ausgeheilt. Trotzdem ist dieser Bereich noch irritiert.
Wenn es ihr gut geht , würde ich außer feuchthalten nichts tun.

100%- ige Gewissheit bringt ein Besuch beim HNO. Für mich liegt aber obiger Zustand auf der Hand.... Ich bin sicher, das legt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 6 J Stimme früh belegt

Antwort von Trini am 26.03.2015, 8:10 Uhr

Vielleicht schnarcht sie auch (noch) nach der Entzündung.
Und da müssen die Stimmbänder morgens erst mal wieder befeuchtet werden.
Wenn das so schnell weg geht, würde ich nicht zu Arzt gehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.