Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 19.03.2015, 13:09 Uhr

Kind 6 J Reflux/ nächtliche Muskelzuckungen/ Rolando Epilepsie

Der Verlauf einer Epilepsie wird durch die Medikamente ja nicht verändert. Es wird lediglich die Krampfbereitschaft gesenkt. Mit den Medikamenten behandelt man in dem Fall nicht die Krankheit sondern nur das Symptom, nämlich die Krampfanfälle.
Ihr verpasst also nichts, wenn sich doch ne Epilepsie herausstellen sollte. Aber du sparst deinem Kind die Nebenwirkungen, die Antiepileptika halt auch mit sich bringen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wer hat Erfahrungen mit Rolando Epilepsie und seit neusten mit Wadenkrämpfen?

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier um mich einfach mal mit Eltern aus zu tauschen, denen es auch so geht. Ich habe einen 4-jährigen Sohn der Rolando Epilepsie hat.Wir lagen oft im Krankenhaus, wegen der medikamentösen Einstellung (Ospolot).Seit ca einem Monat ist er zwar ...

von Loewen_mama87 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rolando Epilepsie

Erfahrung mit Rolando Epilepsie und/ oder allergischem Asthma

Hallo! Ich suche jemanden der Erfahrung mit Rolando Epilepsie oder allergischem Asthma hat. Mein Sohn (4Jahre) leidet seit ca. 1 1/2 Jahren an allergischem Asthma. Mit der Behandlung bin ich nicht sehr zufrieden. Vielleicht kann ich hier Erfahrungen austauschen. Die Rolando ...

von lissa2 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rolando Epilepsie

Rolando Epilepsie

Hallo, Meine Tochter (6) hat seit Anfang des Jahres die Diagnose Rolando Epilepsie. Seit dem ist sie auf Ospolot eingestellt. Aber irgendwie nimmt es nun kein Ende mehr. Nun kommt noch der Va ADS und visuelle Wahrnehmungsstörung dazu. Gibt es vllt. Betroffene wo es ähnlich ...

von krümel30 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rolando Epilepsie

rolando epilepsie

Hallo, unsere Tochter(10Jahre) hatte sich bei einem Kindergeburtstag auf einmal wie ferngesteuert gefühlt. Dies dauerte zwei Tage an und sind deswegen in ein Krankenhaus eingewiesen worden. Nach mehreren Untersuchungen wurde dann nach dem EEG eine Rolando Epilepsie ...

von pitcho71 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rolando Epilepsie

reflux

Hallo, mein Sohn (10 Monate)hat ein Gastroösohagealen Reflux und soll nun operiert werden. Ich mach mir jedoch viele Gedanken, weil er nach der OP sich nicht mehr übergeben kann. Noch nicht einmal aufstoßen soll er laut den Ärzten können. Ich kann mir überhaupt nicht ...

von effi2013 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

V.a.Gastroösophagealem Reflux bei meinem Baby

Hallo! Bei meiner Tochter Alina ( 5 Monate alt), besteht der Verdacht auf Gastroösophagealem Reflux. Wir sollen deshalb Mitte September zur Diagnostik in die Kinderklinik. Nun habe ich mal eine Frage: kennt sich jemand aus was für Untersuchungen da gemacht werden und wie ...

von Lotti_Till 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux Verdacht bestätigt

Hallo, ich hatte ja versprochen Euch bescheid zu geben wie der Ultraschall gelaufen ist. Wir waren fast ein Opfer des Vorfüreffekts geworden. Die Ärztin wollte den Ultraschall schon beenden als meine kleine Maus doch noch aufgestoßen hat. Der Magen schließt perfekt wenn sie ...

von cl84 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

stiller Reflux?

Hallo zusammen, hat hier Jemand Erfahrung mit stillem Reflux? Ich habe seit Monaten so einen Verdacht. Meine Tochter ist fast ein Jahr und schläft seit Monaten schlecht. Dazu kommt das sie Ca. 10 bis 20 mal am Tag aufstoßen muss. Sehr selten spuckt sie auch mal einen Mund toll ...

von cl84 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Harnleiterabgangsstenose bds...nun auch noch Reflux, Erfahrungen

Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Seit Geburt ist ein Nierenbeckenstauung bds. bekannt. 2x hatten wir eine Nierenszintigrafie, die 2. Untersuchung zeigte einen besseren Befund. Man will abwarten. Nun hatten wir heute wieder Ultraschall und es fiel erstmals eine ...

von katzenmama77 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux/Sodbrennen

wer hat damit Erfahrungen beim Kleinkind? Wie wurde bei euch behandelt? Was habt ihr sonst so getan? Bei meinem jüngsten(20Monate) ist die Kardia zu klein und verschließt deshalb nicht richtig. Wir bekommen nun wieder AntraMups, nach 9 Monaten pause und sollen evtl. ...

von aby 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.