Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 15.04.2014, 11:26 Uhr

Kann nur kurz von uns erzählen

Mein Sohn (10)ist Asperger Autist.
Diagnose bekam er mit 5.

Bei uns ist es so das auch er seine Hände und Füße nicht richtig merkt!
Mit Messer und Gabel kann er nicht richtig umgehen, Knöpfe zumachen Schleifen binden und sich selbst richtig (ordentl.) anziehen geht auch kaum.

Er hatte schon mehrere Knochenbrüche und 2x eine gebrochene Nase , weil er ständig sich beim Spielen verletzt! Der Höhepunkt war damals als er fast 5 war und der Kia das Jugendamt einschalten wollte wegen Verdacht auf Kindesmisshandlung!

Mein Sohn mag keine Lebensmittel "durcheinander" auch keine Soße und alles ordentl. getrennt.

Außerdem mag er keine Berührungen am Kopf und Rücken, wenn man ihn am Rücken berührt meint er wir sollen aufhören ihn zu schlagen(toll vor anderen )

Natürlich hat er Gefühle, kann sie aber nicht einordnen oder im richtigen Maß anwenden!
Von sich aus spielen kann er nicht! Er benötigt immer Anweisung und einen "Plan".
Was bei uns noch ein großes Problem darstellt sind Temperaturen, das Essen darf nicht warm sein und Sonne scheint Ihm regelrecht weh zu tun! Und er hat panische Angst vor Schwimmhallen.

Ich finde eine Diagnose immer wichtig, wenn irgendwo ein Leidensdruck da ist! Mein Sohn hat bereits mit 5 Jahren davon gesprochen, dass er anders ist als die anderen und sterben möchte, weil ihn keiner versteht !


Wir sind damals wegen einem IQ Test zum Kinderpsychologe und da war relativ schnell klar, dass etwas nicht stimmt, dann 6Mon. ambulante Testung in der Kinderpsychatrie.

So bekommt er jetzt einfach auch die Hilfen die er benötigt (Sozialtherapie 1x die Woche, Schulbegleiter, I-Status, Pflegestufe)

Obwohl es immer noch Tage gibt an denen ich denke, "Oh Gott jetzt hat er diesen Stempel sein Leben lang" , bin ICH froh das "es" einen Namen hat , denn jahrelang habe ich immer zu hören bekommen es ist die Schuld der Mutter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.