Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aniola am 10.10.2012, 22:40 Uhr

Jetzt Gewissheit - Neurodermitis

Heute war ich mit meiner kleinen Maus beim Hautarzt, weil ihr Gesicht immer schlimmer aussah. Sie hatte sich ja die letzten Tage beide Wangen blutig gekratzt :-(

Heute dann die traurige Gewissheit, das es nun doch Neurodermitis ist. Habe eine Salbe verschrieben bekommen und hoffe nun, das es bald besser ist. Er sagte auch, das man, wenn man gut "versorgt" ist, mit ND gut leben könne. Sein Wort in Gottes Ohr ;-)

So, das wollte ich euch nur mal berichten, vielleicht mag mir jemand der Erfahrung damit hat, noch ein paar Tips geben, auf was ich un bedingt achten solle etc.

Liebe Grüße aniola

 
3 Antworten:

Re: Jetzt Gewissheit - Neurodermitis

Antwort von rala_25 am 11.10.2012, 9:09 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat als er noch nicht mal 2 Jahre alt war auch Diagnose Neuro bekommen.
Allerdings hat nur "nur" ziemlich trockene Haut, kratzt sich jedoch nicht blutig (zum Glück).

Ich habe eine tolle Pflegemilch entdeckt:

Iso Urea Milch von ROCHE POSAY

Ist mit knapp 20€ pro Flasche recht teuer, bei uns half es aber ungemein.

Mehr Tipps kann ich leider nicht geben da es bei uns nie so schlimm war.
Zu häufiges baden sollte meiner Erinnerung nach aber vermieden werden.
Lieber abduschen oder waschen.

LG rala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Gewissheit - Neurodermitis

Antwort von Mama 0305 am 11.10.2012, 21:29 Uhr

Bei Neurodermitis kann ich immer wieder nur die Serie von Siriderma empfehlen! Auch ziemlich teuer, aber hilft super. (bei meinem Sohn zumindest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Gewissheit - Neurodermitis

Antwort von Silbe am 26.10.2012, 23:29 Uhr

Ich wasche alle Wäsche von links, damit alle Hautschuppen entfernt sind und bügel alle Sachen (außer Slip, Socken und Strumpfhosen). Wenn die Sachen nicht gebügelt sind, macht sich das sofort bemerkbar. Und wir benutzen einen hypoallergenen Weichspüler, damit die Wäsche weicher ist. Außerdem trägt meine Maus nur Baumwolle, auf gar keinen Fall Wolle. Die Hautpflege muss wirklich konsequent durchgeführt werden, bei uns 2-3 mal am Tag. Für die Haut ist es gut, wenn die Zimmer im Winter nicht so warm sind, wie wir es eigentlich kuschelig finden. Und falls nötig: Lieber mal 2-3 Tage Cortison schmieren um den Juckreiz loszuwerden, als darauf zu verzichten und die Mäuse kommen nicht zur Ruhe. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis???

Hallo, meine kleine Maus sieht wirklich schlimm im Gesicht aus. angeschwollene, dicke, wulstige rote Stellen an beiden Wangen bis zu den Ohren. Waren auch beim Kinderarzt und er hat ihr erst die Dermaplant, auf die sie ganz arg mit noch mehr Rötung und Juckreiz reagiert hat, ...

von aniola 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

neurodermitis und kratzen beim einschlafen

hallo, meine Tochter, jetzt knapp 9 Monate hat Neurodermitis. Wir haben die ND und den Juckreiz eigentlich ganz gut im Griff und bisher war das Einschlafen eigentlich kein größeres Problem. Seit ca. 1 Monat hat sie angefangen, sich beim Einschlafen heftig zu kratzen und vor ...

von itutzer 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis Pflegepräparate

Meine Tochter ,2 Jahre, hat an beiden Unterarmen aufgekratzte Stellen,für die wir Advantan verschrieben bekommen haben.Mein Mann war mit ihr beim Kinderarzt und bekam gesagt wir sollen 2x täglich dünn auftragen und dann ausschleichen. Über die allgemeine Hautpflege bekam er ...

von otti 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Welche Salbe bei Neurodermitis?

Meine Tochter (fast 12) hat in letzter Zeit ziemliche Neurodermitisausschläge. Vorher kämpfen wir nur mit gelegentlichen wenigen Ausschlägen und trockener empfindlicher Haut. Sie verträgt leider kaum Salben (nur Weleda) und bei Sonnencreme/Insektenschutz ist es ganz extrem. ...

von sylviaemma 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo, ich hab hier noch nie was geschrieben. Ich bin Sandra, 30 und habe mein erstes Kind bekommen - Paula, ist jetzt fast 15 Wochen alt. Sie hat Neurodermitis. Ich kenn mich überhaupt nicht aus und muss zugeben ab und an etwas hilflos und verunsichert zu sein. Ihr ...

von Mullemaus2012 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis - was lindert den Juckreiz?

Meine Tochter (13 Monate) leidet unter einer leichten ND. Zur Zeit kratzt sie wieder vermehrt, vorallem ziemlich doll bzw. blutig. Zur Zeit versuchen wir mit dem KIA rauszufinden, welche Salbe/Creme den Juckreiz lindern könnte. Aktuell nehmen wir Dermaplant, aber das ...

von Horny 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Halo. Wir haben seit kurzem Neurodermitis

meine Tochter ist 11 Jahre. Seit Oktober waren ständig ihre Hände auf der außenseiten Rauh und Rot/Blau/Lila verfärbt, es hat auch geblutet ,richtig geschwollen. Wir rannten von einem Hautarzt zum anderen alle meinten sie hätte ziemlich empfindlicha Haut daher kommt es. ...

von anke1523 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo, ich heisse Jessi und komme aus Berlin. Bei meinem Sohn wurde jetzt Neudodermitis diagnostiziert. Er leidet sehr.Hat gerade ''Schübe'' und kratz sich alles wund, Gibt es hier Mamas, denen es ähnlich geht? Wie geht ihr damit um.Wie macht ihr euren Kindern das ...

von Mimi2011 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo zusammen, unser Kleiner ( genau 12 Monate) hat seit seiner 6. LW Neurodermitis. Es ist anfangs ziemlich ausgeprägt gewesen, sagen wir die ersten 4-6 Monate. Seit er etwa 7 Monate alt ist, schmieren wir immer mal wieder Cortison und halten die Haut so auf einem ...

von sterni77 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis und Schulschwimmen

Hallo an alle und vorallem die ND-Familien :-) Wie ist das bei Euren Kindern mit dem Schulschwimmen? Nehmen die Kinder daran teil oder sind sie befreit? Meine Tochter hat ND und besonders blüht sie nach Schwimmbadbesuchen durchs Chlorwasser, wobei das ja auch bei einigen ...

von Jane und 3 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.