Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 23.06.2014, 13:33 Uhr

Jemand Erfahrung?

>>> Die im Kindergarten sind sich sicher, dass er ADHS hat. < < <

"Die" im Kindergarten haben oft nicht genug Ahnung, um das beurteilen zu können, tun es aber trotzdem und überschreiten damit ihre Kompetenzen. Den Verdacht in den Raum stellen kann man natürlich, aber nicht umsonst gibt es dafür aufwendige Tests.

Gerade viele Jungs überdrehen aber bei Schlafmangel und werden hibbelig, und vielleicht weißt du auch von dir selbst noch aus der Babyzeit deiner Kinder, wie aggressiv Schlafmangel machen kann. Ein Kind hat nur einfach noch nicht unsere erwachsene Kompetenz, seine Emotionen zu zügeln und "funktioniert" dann nicht so, wie es im Kindergarten erwartet wird.

Ich würde sagen: Erst mal den Ball flachhalten, warte ab, was der Kinderpsychologe sagt. Und ich würde es als positiv werten, dass der Kinderarzt ADHS für unwahrscheinlich hält. Lass dich von den Erzieherinnen erst mal nicht verrückt machen, bis du Genaueres weißt.

LG

Nicole

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.