Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 16.02.2015, 9:05 Uhr

In den Kiga mit Oberschenkelgips?

Hallo und danke für eure Antworten...

Ja, meine Tochter ist ein Integrationskind und auch "normalerweise" gehbehindert, aber halt nicht in diesem Ausmaß.

Der Weg ist ja eins - wir brauchen schon ohne Rollstuhl ca eine Stunde für eine einfache Fahrt (mit Umsteigen) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, dann das Tragen zweimal täglich, das ist natürlich sehr beschwerlich. Hinzu kommt, dass nicht alle Bahnen hier rollstuhlgerecht sind, es also sein kann, dass wir mehrere Stunden auf eine rollstuhlgerechte Bahn warten müssen (die alten haben Stufen und einen unterteilten Eingang).

Schlimmer noch ist aber meine Sorge, dass sie dort nicht adäquat auf sie achten (Kinder sind halt stürmisch) und sie dort auch keine Möglichkeit hat, an Gruppenaktivitäten teilzunehmen und ausgeschlossen sein wird.
Da das Bein hoch gelagert werden muss, kann sie nicht auf einem normalen Stuhl und nicht auf dem Boden sitzen, der Rollstuhl ist zu hoch für die Kindergartentische.

Meine Tochter möchte unbedingt zu hause bleiben und beschäftigen könnten wir uns schon gut - ich muss erst abends weg, wenn Papa wieder da ist.

Ich werd mal mit dem Arzt sprechen, leider ist der erst morgen wieder da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.