Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 23.09.2014, 13:03 Uhr

Ich sehe es ein bisschen anders

Also,

meiner ist 14 Monate und zahnt auch grade.

Er wacht gegen 6:30 auf, dann frühstücken und spielen wir. Bis vor kurzm hat er dann um 8 nochmal geschlafen, um 12 mittag + schlafen, gegen 17 uhr eine Stunde geschlafen und gegen 20:30 ins Bett.

Seit dem Urlaub schläft er nur noch mittags 3 Stunden und geht um 20 Uhr ins Bett. Ich versuche schon darauf zu achten, dass es +/- wirklich 20 ist.

Um 19 Uhr gibts Brot, um kurz vor 20 Milch (habe bis 13 Monate noch gestillt), dann Zähneputzen und ins Bett.

Das Einschlafen dauert zwischen 5-40 Minuten, je nachdem, wie aufregend der Tag war. Ich lege ihn hin, erzähle ihm den Tag und verspreche ihm, immer aufzupassen (und was man als Mutter noch so erzählt...). Dann läuft 2-3x seine Spieluhr, danach halte ich köpfchen oder Händchen bis er schläft. Wenn er sehr unruhig ist, sage ich auch schonmal lauter "Stopp, es ist Schlafenszeit!". Ist mir mal etwas ruppiger rausgerutscht, funktioniert aber niedrig dosiert sehr gut.

Sobald er wühlt, gehe ich rein, sage "sch..." und gehe wieder. Meist zwischen 22-23 Uhr. Seit Kurzem schläft er durch.

Zuerst braucht er Sicherheit. Meiner lag bis 7 Monate im Familienbett, danach zum Einschlafen bei sich. Immer bis er das erste Mal wach wurde. Die Zeit wurde schnell länger. Nach 8 Wochen hat er friedlich bei sich geschlafen. Mit 2-4x Wacherden, aber in seinem Bett wieder einschalfen.
Erst noch mit Stillen, dann immer mehr ohne.

Fang es doch langsam an! Erstmal noch mit rumtragen, dann hinlegen wenn er schläft. Dann hinlegen, kurz bevor er schläft. Aber Du musst wirklich da sein, sobald er unruhig wird, damit er sich sicher fühlt. Durch das lange Schreien hat er da schon Vertrauen (beim Einschlafen) verloren. Das kostet Energie...

Es gibt Bachblüten für Kinder (rescue tropfen für die Nacht). Osanit Globuli und Dentinox-Gel für die Zähne. Ich würde jetzt alles nehmen um ihm Stress und Schmerz zu nehmen.

Und nicht rausgehen....dableiben. Matratze nebens Kinderbett und mit ihm einschlafen. Habe ich beim schlimmen Zahnen gemacht, weil ich ihn nicht wieder aus seinem Zimmer rausholen wollte zum Schlafen. Ein paar Nächte und gut wars.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.