Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sternenfee75 am 29.01.2015, 19:58 Uhr

hornhautverkrümmung

Hier ebenfalls, Tochter hat einseitig eine Hornhautverkrümmung, seit ca 6 Jahren eine Brille, besser ist da nichts geworden, wurde uns aber auch vorher so gesagt. Allerdings ist ihre Recht ausgeprägt.
Bei massiven Wachstumsschüben ändert sich der Wert mal etwas.
Später könnte sie es Lasern lassen oder Linsen tragen, aber jetzt kommt sie mit Brille super klar.
War übrigens ein Zufallsbefund. Wir mussten auch zwischendurch das gesunde Auge abkleben, da sie auf der anderen Seite nur noch ca 10%Sehkraft hatte, jetzt sind es wieder 100% mit der Brille.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hornhautverkrümmung und weitsichtig....jemand Erfahrung damit?

Meine Nichte ist 12mon alt. Gestern wurde festgestellt, dass sie eben weitsichtig ist und eine Hornhautverkrümmung hat. Auf dem einen Auge hat sie 1,0 und auf dem anderen 0,75 Dioptrien. Meine Schwester soll jetzt mit ihr Übungen machen. Evtl. braucht sie eine Brille oder ...

von Sunny76 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hornhautverkrümmung

Hornhautverkrümmung bei 4jährigen

Bei meinem vierjärigen Sohn wurde bei einer Kontrolluntersuchung festgestellt, dass er auf einem Auge nur zwischen 10-20 Prozent sieht, auf dem anderen Auge sieht er altersgemäss. Nun hat er einen Brille bekommen (vor 1 Wochen) mit +4,5 und +1,0 Dioptrin, trägt sie aber SEHR ...

von einöde 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hornhautverkrümmung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.