Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Day1978 am 18.12.2014, 20:27 Uhr

Hodenhochstand Hormontherapie-wer hat Erfahrung?

Wir waren heute beim Kinder Chirurgen da mein Sohn schon von Geburt an einen Hodenhochstand hat.
Wir haben uns erst mal für die Hormontherapie entschieden. Uns wurde erklärt dass die Hormone für die spätere Samenbildung wichtig sein könnte ( da sind sich wohl nicht alle Ärzte einig).
Wir werden jetzt 4 Wochen Nasrnspray geben, dann gibt es 3 Spritzen (1 pro Woche). Danach werden noch ca 2-3 Wochen gewartet ob sich etwas tut. Die Chancen liegen wohl bei 30%.
Das mit der Nebenwirkung das er lebhafter werden kann hat der Arzt auch sofort erwähnt.

Also Erfahrung haben wir noch nicht gesammelt, aber wir hoffen das beste :-).

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hodenhochstand

Hallo zusammen, bei unserem 1,5 Jahre alten Sohn sind die Hoden nicht im Säckchen... Er soll nun operiert werden. Kann mir jemand sagen, wie lange so eine OP dauert, wie lange er im Krankenhaus bleiben muss, wie lange er sich wird schonen müssen (keine Ahnung wie sich so ein ...

von JoMa 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand

Mein Sohn hat laut Kinderarzt einen "Leistenhoden". Jetzt wurden wir zur Kinderklinik in Kassel überwiesen. Könnt ihr mir einen kleinen Abriss geben wie das abläuft? Er meinte es wäre schon arg wie schnell der Hoden hoch rutscht. Letztes Wort hat der Kinderchirurg, es ...

von rala_25 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand-Hormontherapie?

Hallo, der Arzt stellte bei meinem Sohn einen Hodenhochstand fest. Zwar konnte er die Hoden bewegen und in den Hodensack gleiten, aber die sind nie von alleine unten. Er sagte erst mal abwarten und genau beobachten, vielleicht ändert sich das noch, wenn er läuft, er ist 14 ...

von Herzsprung 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hormontherapie, Hodenhochstand

Neu und gleich ne frage :D Hormontherapie !

hallo zusammen , Meine mittlere tochter jana, ist ein ehem. frühchen . Sie hat verschiedene schiefstellungen ( Muskulärer schiefhals , schulter-schiefstellung) Desweieteren ist sie einfach vieeel zu klein für ihr alter, sie ist im april 5 geworden, ist jetz 98 cm groß und ...

von serina1989 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormontherapie

Hodenhochstand

Morgen ihr Lieben, wir waren heute beim Kinderarzt, weil meinen Sohn seine Vorhaut nicht mehr zurückziehen konnte und es ihn auch da ziemlich gejuckt hat. War aber alles soweit ok. Jetzt hat der Arzt bei meinem Sohn einen Hodenhochstand festgestellt. Erst fand er den ...

von rala_25 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand bei 26 Monate alten Sohn.

Liebe Eltern, leider hat unser Kinderarzt, obwohl wir uns hier nie sicher waren und mehrmals bei den Untersuchungen auf unsere Zweifel aufmerksam gemacht haben, immer wieder betont, dass die Hoden bei unserem Sohn in der richtigen Position stehen würden. Zwar erkannte er ...

von abc123man 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Sohn (fast 2 /12) hat einseitigen Hodenhochstand

Hallo zusammen, unser Sohn ist jetzt fast 2 1/2 Jahre alt und bei der letzten U7 wurde ein einseitiger Hodenhochstand festgestellt. Die Diagnose wurde gestern durch einen Urologen nochmals bestätigt. Bei allen vorherigen Untersuchungen sind beide "Knicker" immer dort ...

von Ben230909 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand /Hormontherapie

Hallo :) Unsere Zwillinge bekamen das Nasenspray und die anschließenden HCG Spritzen, bei einem ist das Ergebnis super, beim anderen nicht. Leider hat genau dieser einen schweren Herzfehler, selbst die Uniklinik will da nicht ran. Kein Anästhesist will die Narkose machen. Nun ...

von BB0208 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hormontherapie, Hodenhochstand

hodenhochstand

Hallo, der Samemstrang meines Sohnes ist zu kurz,so das der Hoden nicht in den Hodensack fixiert werden kann.Man hat den Hoden schon vor sechs Monaten verlegt,mit der Hoffnung, dass der Samenstrang sich verlängert.Leider war dies nicht der Fall.Jetzt sollen keine OPs ...

von hariram 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand - Erfahrungen bitte!!!

Hallo, mein kleiner hatte heute U7 und bei ihm wurde hodenhochstand festgestellt. bei der U6 vor einem jahr war davon aber noch nichts zu sehen, weshalb unsere ärztin meinte, wir sollten das ganz schnell mal abklären lassen. habe aber erst für ende februar einen termin ...

von zauberpüppi 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.