Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 27.09.2014, 0:14 Uhr

heiser vom weinen

Hallo Lottinase,

aus deinem Text lese ich heraus, dass dein Sohn schon mal eine Zeit lang alleine eingeschlafen ist, offenbar problemlos. Das unterscheidet dein Kind schon mal von vielen anderen, denn ich glaube, dass die meisten unter 1 jährigen eben nicht (freiwillig und ohne Probleme) alleine einschlafen. Daher ist es für dich jetzt natürlich ungewohnt.

Ich glaube aber, dass dein Sohn im Moment einfach Einschlafbegleitung braucht und zwar denke ich, dass er evtl. mehr Körperkontakt braucht. Übrigens: kann es auch mit der Umstellung zu tun haben, dass er jetzt zur Tagesmutter geht? Seit wann arbeitest du wieder?

Meine Tochter ist mittlerweile gut 3,5 Jahre alt. Da du nach Erfahrungen gefragt hast: ich habe die Erfahrung gemacht, dass meiner Tochter Spieluhren und Gute-Nacht-Geschichten (egal ob vorgelesen oder CD) herzlich egal waren. Dadurch kam sie mit 13 Monaten nicht zur Ruhe. Das einzige was dann half, waren Körperkontakt und eine Flasche Pre-Milch. Darüber ist sie oft eingeschlafen. (Bevor jetzt Steine von anderer Seite fliegen: sie hat super Zähne, trotz Einschlafflasche)

Wenn es überhaupt nicht ging und sie gar nicht in den Schlaf fand, haben wir sie wieder mit auf genommen. Das war eine tierisch anstrengende Zeit und ich denke mal, dass man als Alleinerziehende bestimmt oft an seine Grenzen kommt. Dennoch zerreißt es mir auch ein bisschen das Herz, wenn ich mir vorstelle wie dein Sohn sich heiser schreit...Und das willst du ja auch nicht, sonst hättest du ja nicht hier geschrieben.

Übrigens praktizieren wir auch nicht das Familienbett. Unsere Tochter schläft von Anfang an in ihrem eigenen Bettchen, allerdings mit mir im Zimmer. Nachdem sie in meinem Bett eingeschlafen ist, lege ich sie einfach rüber.

Du könntest evtl. auch noch mal überlegen, ob die Uhrzeit abends ok. ist oder ob dein Sohn vielleicht noch gar nicht müde genug zum Schlafen ist? Manchmal hilft es, die Zeit ein wenig nach hinten zu verschieben.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.