Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möwe am 24.09.2014, 20:12 Uhr

heiser vom weinen

Hi

so, nach vielen Vorwürfen möchte ich Dir etwas Mut machen. Ich war in der gleich Situation. Obwohl es mein Drittes Kind war, dass erste was ich stillen konnte, waren wir in der gleichen Situation.
Es gibt einfach Kinder, die brauchen mehr Nähe als andere und es wird erst gut, wenn man auf die Meinung der anderen sch...und sein eigenes Ding macht.
Ich hab gedacht, irgendwann muss er doch mal in seinem Bett schlafen. Beistellbett, Tragetuch etc fand er total doof. Er musste auf meinem Bauch liegen.
Und er hat bei jedem Versuch, ihn in seinem Bett zum einschlafen zu bringe, gingen wie bei euch auch, völlig nach hinten los.
Ich hab dann aufgegeben, weil ich Schlaf brauchte, weil mir das Kind leid tat. Also wieder Kinderbett eingemottet und jeden Abend lag ich um 19 Uhr im Bett, mit einem kleinen seelig an meiner Brust hängenden Simon, der schlief. Aber nur solange ich neben im lag. Gute Nacht Geschichte der Geschwister fand dann halt im Ehebett statt, und das ins Bett bringen der anderen musste etwas schneller gehen.
Das ging die ersten 2 Jahre so. Simon hat Tag und Nacht auf mir gewohnt. Das fand meine Umwelt total doof, ich wäre selber schuld etc. abhängig vom Kind usw. die üblichen doofen Sprüche halt.
Aber nach 2 Jahre, war es von jetzt auf gleich gut. Er ging alleine ins Bett, hat nie wieder zum einschlafen geweint. Und auch heute mit 5 Jahre schläft er super.
Er hat immer noch Phasen, da braucht er mehr Nähe und kommt nachts in mein Bett und liegt ganz nah bei mir. Mittlerweile genieße ich das. Denn ich arbeite auch, Im Schichtdienst und sehe meine Kinder manchmal den ganzen Tag nicht.
Und es wurde damals erst besser, als ich aufgehört habe zum Kämpfen. Den Kampf mit dem Kind und den Kampf mit der Umwelt, die meinten, das Kind muss aber und ich muss...nix muss ich.
Ich wusste nur, weinen muss keiner. Er kann es ja nicht anders ausdrücken. Denn immer wenn er vor lauter Weinen eingeschlafen ist, hab ich daneben gesessen und auch geweint. Und das fühlt sich schitte an und kann nicht richtig sein.
Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, gibt es Sit. wo er gut einschlafen kann??

LG möwe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.