Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gini82 am 24.09.2014, 17:43 Uhr

heiser vom weinen

Bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und ich bin schockiert, wie man hier mit einer Mutter "spricht" die um Hilfe bittet. Meine Güte. Hier wird dann direkt mit erhobenen Zeigefinger geschrien: "wie kannst du nur?" Und was weiß ich. Dass man selber "nur" ein Mensch ist und in gewissen Situationen mit seinen Nerven am Ende ist, ist doch normal und menschlich. Zudem lässt sie ihr kind ja nicht alleine. Sie ist doch bei ihm!
Es ist anstrengend aber völlig normal, dass Kinder die Phase haben, in der sie nicht schlafen wollen. Als erstes würde ich nochmal den genauen Tagesablauf anschauen. Wann schläft er, was macht er so, hat er viel frische Luft, ist es zu aufregend oder ist er unterfordert, usw... Wenn er einen geregelten Tagesablauf hat und du sicher bist, dass er müde ist, würde ich den Abend ruhig und angenehm gestalten. Esst zusammen, bade ihn, lest ein Buch und dann lege ihn hin.mich finde du machst das genau richtig, dass du bei ihm bleibst und ihm die Hand auf den Bauch legst. So weiß er dass du da bist. Ich bin sicher, dass die Phase bald vorbei ist. Viel kraft und denke immer daran, dass jede Phase mal vorüber geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.