Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy96 am 27.07.2014, 9:31 Uhr

Hand-Fuß-Mund?

Guten Morgen,
mein Kleiner (4) hat seit gestern Fieber. Zwischendurch klagt er über Bauchweh, dann ist er wieder munterer trotz dem Fieber. Im Kiga gehen im Moment Hand-Fuß-Mund-Infektionen rum, daher liegt natürlich die Vermutung nahe, dass er sich angesteckt hat. Wie geht es jetzt weiter? Muss man damit zum Arzt, oder nur, wenn der Ausschlag (der bis jetzt noch nicht da ist) zu schlimm wird? Am Dienstag wollen wir für 2 Wochen nach Holland, stornieren kann ich das nicht, was also tun? Was sollte man für Medikamente mitnehmen?

VG

 
2 Antworten:

Re: Hand-Fuß-Mund?

Antwort von boul am 27.07.2014, 20:58 Uhr

Hi.das scheint im moment überall rum zugehen.
Vielleicht nur ein infekt bei deinem kind.wenn ihr dienstag erst fahrt,geh doch montag gleich nochmal zum arzt und lass es schecken.

Lg gute besepserung und einen schönen urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, unsere kleine hat es auch..

Antwort von muckimama am 28.07.2014, 10:20 Uhr

hallo,
also unsere kleine hatte auch so anzeihen wie erhöhte temperatur und erbrechen. sie hatt auch viel geweint, war sehr unleidlich und wachte nachts oft auf.
die kleine wollte auch nichts essen oder nur 3 bis 5 babylöffelchen voll.
blässchen hat sie äusserlich sichtbar fast keine. zwei an den händen, an einem fuss eine und am mund eine. so hab ich das für so kleine "schwitz-pusteln" gehalten.
nur hat sie dann das essen verweigert und ganz arg geschrieen und dann sind wir sofort montags zum arzt. und tatsächlich ist es diese krankheit.
dort wurde dann festgestellt, dass ihr hals ganz stark entzunden ist und die blässchen wohl innen sitzen.
sie hat dann zäpfchen gegen unruhezustände und globuli bekommen. auch soll sie versuchen viel zu trinken wegen der austrocknungs-gefahr bei dieser krankheit.
essen und trinken am besten kühl bis max. zimmerwarm. bei grösseren kindern hat der arzt gesagt, tut auch ein wassereis gut.

da sich die krankheit über speichel, stuhl und den inhalt der bläschen anstecken kann ist hald dauernd händewaschen angesagt - und ich lass ihr die fingerchen nicht in mund nehmen, nicht dass sie da doch nochmal was aufkratzt...
auch dutzel und beissring, ball usw. müssen immer wieder sauber gemacht werden. viell (da ja euer sohn schon auf toilette geht), diese auch immer wieder mal mit desinfektionsmittel abwischen. und ihn auch stets zum händewaschen anhalten.
des einzige ist hald wirklich dass (also bei uns war es so) die kleine nur geweint hat und schmerzen hatte und erbrochen hat. aber ihr habt ja noch ein paar tage zeit bis zum urlaub.
und ich würde mal schon zum arzt gehen, weil kleinen kindern kann man doch schon eher ein medikament geben als babys. und ich habe auch gehört, dass wenn ein kind die krankheit hat, dass es dann angeblich auch zwei wochen nicht in kindergarten darf. aber wie gesagt, des ist mir auch nur erzählt worden.
ach ja, und unsere kleine bekommt in dem krankheits-zeitraum auch keine therapieanwendungen. und kein baden in der wanne, nur waschen, sonst kann es sich verschlimmern. vielleicht solltest du mal fragen, ob euer "grosser" auch irgendwas weiter beachten soll.
ansonsten einen schönen urlaub!

liebe grüsse und gute besserung wünschen muckimama und mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hand Mund Fuß Krankheit wie lange?

Mein kleiner Schatz ist 17 Monate und hat sich mit der Hand Mund Fuß Krankheit angesteckt.auch im Mund.Wie lange dauerte bei euch die Krankheit und was habt ihr euren Kinder für die Schmerzen gegeben ausser den Schmerzmitteln?Der Arzt sagt nur man muss warten bis es von alleine ...

von paulchen81 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund Fuß

hilfe hand fuß mund krankheit? windpocken? was anderes?

Im kiga und in der schule geht diese Krankheit gerade extrem rum.seit heute hat meine kleine im mund Hand,fuss bein knie(extrem) und bauch lauter nässende pickel was denkt ihr Hand fuß mund oder doch Windpocken?hab gegoogelt etc da steht vermehrt Hand innen fläche fuss innen ...

von Mama-25 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund Fuß

Hand Mund Fuß Krankheit

Hallo, mein Sohn hat die HMF Krankheit. Am Sonntag hatte er die ersten Blasen an Händen und Füßen. Im Mund waren es zum Glück nur wenig so das es dem Kleinen damit recht gut geht. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie lange mein Sohn andere Kinder anstecken kann. Er hat ...

von knubbelmaus.g 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Mund Fuß

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.