Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 10.01.2015, 14:22 Uhr

HAUT-Erkrankung

Sohnemann hat das Problem auch. An der Ernaehrung haben wir nichts geaendert.

Er cremt taeglich mit Avene, abends geht er mit einem speziellen Duschgel duschen. Wenn es mal ganz schlimm ist (wenn er zB vergessen hat zu cremen) nimmt er Elidel. Das hat die Hautaeztin verschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Brauche bitte Rat bzgl Hautausschlag

Hallo. Mein Sohn wird in wenigen Tagen 2 und hat seit 1 Woche Ausschlag am Po. Es wird täglich mehr, ist rot und trocken und riecht nicht. Wir waren im Urlaub und dort im Kinderpool. Könnte das vom Chlor kommen? Kinderarzt weiß sich keinen Rat, meinte es ist kein Pilz und ...

von MVgirl1986 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Erfahrung mit Hautklinik / Neurodermitis

Hallo! Wir haben eine Überweisung in eine Hautklinik bekommen. Unsere Maus knapp 9monate alt hat Neurodermitis. Wie sind eure Erfahrungen mit den folgenden Hautkliniken??? Die liegen ungefähr in unserem Umkreis. Hautklinik Hanover Hautklinik Hildesheim Hautklinik ...

von nyla 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Wegen Erkrankung auswandern?Spanien!

Meine Tochter ist nun fast 4 Jahre alt und leidet seit Geburt an unter Asthma (wurde damals noch als frühkindliches Asthma bezeichnet, nun gesichert), extrem schwerer Neurodermitis und Lebensmittel-und Stoffallergien! Seit dieser Zeit haben wir nie mehr als 3 Stunden am Stück ...

von Lorinka 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkrankung

welches hautdesinfektionsmittel verwendet ihr? zehennagel ist kaput...

wir haben für die üblichen sachen octenisept spray. jetzt hat meine kleine tochter sich den zehennagel blau gehauen, der ist auch schon etwas hochklappbar. die ersten 2 tage hatten wir einen verband mit betaisadona creme von der kinderärztin. sie meinte dann ab und ein plaster ...

von Itzy 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Ständig Erkrankungen der oberen Atemwege

So langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um meinen Sohn (1,5), er ist ständig erkältet, Mittelohrentzündungen, Bronchitis usw... Ich renne ständig mit ihm zum Arzt, versuche alles, um meinem Kind zu helfen (haben den Pariboy, der läuft ständig), sind viel an der frischen ...

von tingel 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkrankung

Hautprobleme im Windelbereich

Hallo, meine Tochter ist zweidreiviertel Jahre alt und noch Windelträgerin. Seit knapp zwei Wochen, ist sie wund und ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll. Vor einer Woche war ich beim Kinderarzt, der gab mir den Rat sie in Kamille baden zu lassen zweimal täglich ...

von elonamc 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

PCD Erkrankung

Hallo Ich habe eine frage an euch. bei meinem 15 Monaten alten Sohn ist PCD festegestellt worden. Ist hier jemand der mit dieser Erkrankung erfahrung hat und mir vieleicht paar tipps geben kann da wir in dem letzten jahr schon 15 mal im kh waren und wir eigentlich keine Lust ...

von tina0408 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkrankung

neurodermitis???? hautauschlag und juckreiz

hallo, ich möchte gerne eine frage stellen an die mütter mit neurodermitis kindern. wie macht sich das bemerkbar? hautauschlag ist ja nicht gleich neurodermitis. meine fast 11 jährige tochter hat aufeinmal hautauschlag bekommen,speziell an den händen und auf den füssen und ...

von kleine_fee 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Fieber - Antibiotika - Hautausschlag??!!

Hallo Ihr Lieben, heute wende ich mich mal wieder an Euch! Ich brauche unbedingt mal Eure Erfahrungen. Meine Tochter (fast 6) bekam in der Nacht zu Dienstag Fieber, sonst nix. Das Fieber kletterte tagsüber immer auf fast 40°C. Fiebersaft (Dolormin) senkte es dann. In der ...

von Jerry19992 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Baby hat Ausschlag, zum Hautarzt?

Die Kinderärztin meinte bei der U3 das es Babyakne sei, aber es wird immer schimmer. Frieseln im ganzen Gesicht, auf dem Kopf, an den Ohren, hinter den Ohren...Die Wangen und Kinn sind rot und trocken. Überlege nun, ob ich nächste Woche nochmal zum KiA gehe und mir ne ...

von Princess01 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.