Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lisa5 am 18.01.2015, 17:47 Uhr

Gibts hier Mütter, die...

Hallo Luci,

mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und lebt seit er 9 Monate alt ist ohne Milch und Ei, seit er 2 1/2 ist auch ohne Soja, Hühnerfleisch und Sellerie. Wir haben den Fehler gemacht, nach dem ersten Geburtstag Soja einzuführen. Die Diätassistentin hat den Fehler gemacht, dieses bei der Provokation als Placebo zu benutzen. Tatsächlich war er auf Milch und Soja allergisch (schwerste Neurodermitis am ganzen Körper), auf Hühnerei reagiert er mit Anaphylaxie. Als Milch benutzen wir Reisdrink von Alnatura (mit Calcium, gibt's auch bei dm), als Sahne- und Creme fraiche-Ersatz Mandelsahne (z. B. Ecomil). Es gibt veganen Käse im Reformhaus Wilmersburger), Pudding kann man gut selber kochen, sonst gibt's Fruchtmus oder rote Grütze. Ich finde alles nur halb so schlimm. Nimm' bloß kein Soja!

Wenn Du noch mehr wissen willst gerne per PN

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.