Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moehre700 am 25.11.2014, 16:27 Uhr

Geh zum Homöopathen / Heilpraktiker!

Hallo,

Neurodermitis ist echt fies.
Bei akkuten Schüben hilft eine Kortison-Creme, aber dauerhaft ist das keine Lösung.

Meine Nichte hatte auch Neurodermitis. Geholfen hat ihr Homöopathie. Das dauert, weil die Anamnese länger dauert und man austesten muss, welche Medis passen und helfen. Letztlich ist die Neurodermitis fast weggegangen.

Sie hatte Glück, weil mein Schwiegervater Kinderarzt und Homöopath war. Aber sowas gibt es ja nicht nur einmal. Es gibt spezialisierte Kinderärzte, die Dir helfen können.
Die Schulmedizin ist gut bei akuten Schüben, wenn schnelle Hilfe gefragt ist. Aber auf Dauer haben die keinen vernünftigen Ansatz, weil immer nur das Symptom behandelt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen Heilpraktiker?

Hallo Ich habe am Freitag einen Termin bei einer Heilpraktikerin mit meiner Tochter wegen ihrer Neurodermitis.Sie hat sich auch auf klassische Homöopathie spezialisiert. Möchte nichts unversucht lassen. Hat jemand Erfahrungen mit ...

von Nevin2011 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heilpraktiker

Kryptopyrrol - Urintest und Heilpraktiker

Haben am Dienstag Termin und er hat uns auch zu so einem Test geraten. Die Ergotherapeutin meinte auch, das es ihm helfen kann, sollte er wirklich einen Mangel haben. Außerdem wollen wir es mal mit Homöopathie versuchen. Weiß jemand was dieser Test kostet? Der Heilpraktiker ...

von Princess01 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heilpraktiker

Wie findet man den oder die geeienete Heilpraktikerin?

Meine Frage steht ja schon oben. Meine Tochter hat Dellwarzen und zwar ziemlich viele, die wir mir allen möglichen Mitteln von Teebaumöl bis Tinktur zum Verätzen schon versucht haben, zu "besiegen". Wir waren schon in der Hautklinik und hatten jetzt InfectoDell gehabt, was ...

von Steffi528 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heilpraktiker

Termin beim Heilpraktiker

So, ich habe mich nun durchgerungen, einen Termin bei einer Heilpraktikerin zu machen. Ich versuche auch, ganz offen darauf zuzugehen und wirklich zu glauben, dass sie meiner Tochter helfen kann. Meine Tochter wird eh daran glauben. Meine Frage, woran sollte ich vor dem ...

von Häsle 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heilpraktiker

Heilpraktiker-Bioresonanz

Hallo, ich möchte mal nach Euren Erfahrungen über Heilpraktiker erfahren. Mein Sohn ist 4,5 und hat Neurodermitis, allergisches Asthma und viele Allergien. Wir waren bereits bei Heilpraktikern aber nicht das was ich erhoffte. Kennt sich jemand aus mit Allergien löschen? Wie ...

von beißzange 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heilpraktiker

Heilpraktiker bei Unverträglichkeit und Neurodermitis?

Hallo, meine Tochter (4) hat Neurodermitis (nicht dramatisch schlimm, mal weniger, mal mehr) und Fruktose-Unverträglichkeit (Malabsorption). Jetzt überlegen wir, ob wir mit ihr mal zu einem Heilpraktiker gehen sollten. Hat da jemand schon gute (oder schlechte) Erfahrungen ...

von Häsle 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heilpraktiker

Erfahrung mit Heilpraktiker bezül. Allergiebehandlung?

Hallo, ich überlege mit meinem Sohn einen Heilpraktiker aufzusuchen. Er hat immer strke Anzeichen einer Allergie aber es konnte trotz Blut und Pricktest nicht wirklich etwas festgestellt werden. Nun suche ich eben nach einer allternativen Methode. Hat jemand Erfahrung ...

von enco05 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heilpraktiker

Dauererkältung bei 4 Monate altem Baby - Heilpraktiker?

Hallo, meine Maus ist 4 Monate alt und am 2-3 Lebenstag ging es noch in der Klinik los mit Niesen. Daheim ging es weiter. verstopfte Nase - vor allem nachts! Seither ist sie mehr oder weniger dauererkältet. Jetzt hatten wir gerade mal 2 Tage Ruhe und dann ging es wieder los. ...

von Birgit73 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heilpraktiker

Krankenkasse, die Heilpraktiker bezahlt?

Hallo! Ab dem 01.03 werde ich wieder halbtags arbeiten gehen - und somit auch wieder selber versichert sein. Ist von euch jemand in einer gesetzlichen Krankenkasse, die Heilpraktiker/Osteopatenkosten übernimmmt? Wenn ja in welcher? Und wenn ja, seit ihr sonst ...

von Mony 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heilpraktiker

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.