Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Armin08 am 26.07.2014, 13:08 Uhr

Frage

Hallo, wir haben es erst vor einer Woche erfahren das unser kleiner 6J.
einseitigen Hodenhochstand hat,bin da recht skeptisch was OP Lösung angeht!!! Weis da jemand ob es auch anderst Funktionieren kann und ob es andere Lösungen Gibt außer OP


Danke

 
3 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Schnecke3 am 26.07.2014, 13:44 Uhr

Hallo,
wieso ist das denn erst mit 6 Jahren aufgefallen? War das vorher ein Pendelhoden?
Bei kleinen Kindern versucht man oft erst eine Hormontherapie, deren Erfolgsaussichten sind aber wohl eher gering. Und ob das bei einem 6jährigen noch gemacht wird? Keine Ahnung..Bei meinem Sohn (bei ihm wurde als Säugling ein doppelseitiger Hodenhochstand diagnostiziert) wurde diese Hormontherapie aber auch gemacht, damit der Samenleiter wächst und die OP dann leichter ist (so wurde es mir erklärt).
Ich befürchte mal (als Laie), dass es da nur die operative Lösung gibt, weil es ja auch keine Lösung ist, den Hoden "obenzulassen! Was meint denn der Arzt? Ward ihr schon bei einem Kinderchirurgen? An unserer Klinik wird dieser Eingriff (sofern das Kind keine anderen Probleme hat) ambulant durchgeführt, d.h die Kindern können am sleben Tag wieder nach hause, wenn alles gut verläuft.
Alles Gute!
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Fru am 26.07.2014, 19:32 Uhr

Mein Ex ist wegen zu spät operierten Hodenhochstand unfruchtbar. Tu Deinem Sohn einen Gefallen und lass es schnellstmöglich operieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von 2auseinemholz am 28.07.2014, 16:04 Uhr

Im Alter von 6 kenne ich keine andere Lösung.
Warum wurde es erst jetzt entdeckt?
Nicht behobener Hodenhochstand führt i.d.R. zu Unfruchtbarkeit, deswegen wird das sehr genau bei jeder U-Untersuchung überprüft und die Mama peinlichst genau befragt
LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.