Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 18.10.2014, 21:46 Uhr

frage zu ADHS

Hallo,
dein Kind kann sich mit gut 1 1/2 nicht für Konzentrationsspiele begeistern?
Sie ist bewegungsfreudig, will nicht stillsitzen, die Welt aktiv erobern?

Herzlichen Glückwunsch, sie erobert die Welt total altersgemäß.

Sie ist anstrengend, unruhig, immer aktiv?

Super, sie scheint ein aufgewecktes Mädel zu sein!

ADHS in dem Alter ist Quatsch. Natürlich kann dir keiner sagen, dass sie damit später KEINE Probleme haben wird. Die Wahrscheinlichkeit ist aber erst mal nicht höher als bei anderen Kindern.

Sorgen würde ich mir übrigens machen, wenn sie mit noch lang nicht zwei Jahren ständig ruhig und konzentriert am Tisch sitzen wollte. DAS wäre unnormal.... Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS

Hallo, bei meinem Sohn 8 Jahre wurde ADHS diagnostiziert. Er soll nun Medikamente bekommen. Ich glaube es heißt Ritalin. Meine Frage an euch, hat jemand Erfahrung mit diesen Medikamenten, gibt es auch alternative Behandlungsmöglichkeiten? Ich habe da mal was über Bachblüten ...

von Nawal 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ads, adhs oder autismus?

Hallo, einige werden es sicher schon kennen: Die Frage, was hat mein Kind genau?! Seit einigen Jahren habe ich den Verdacht (und das wird mir immer wieder von verschiedenen Pädagogen, Heilpädagogen etc. bestätigt) mein Kind könnte autistische Züge haben. Die Psychologen, ...

von tiggerinchen 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Erfahrung mit Absetzen von Medikamenten - ADHS

Hallo ich benötige eure Erfahrung zwecks der Medikation . Mein Sohn ist 11 Jahre und ist seit der Schulzeit auf Medikinet eingestellt. Nun haben wir das Medikament in den Sommerferien nicht verabreicht und das erste Jahr schien er damit gut zurecht zu kommen und wirkte wie ein ...

von Patchwork 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Adhs, Asthma bronchiale und jetzt haben wir noch diabetes Typ 1 wer noch?

Hallo, ich suche Leute zum Austausch oder die mir von ihren erfahrungen, besonders diabetes berichten können. Ich habe drei Kinder, mein ältester ist 9 und hat adhs. Mein mittlerer ist zwei und hat bronchial Asthma und seit drei Tagen wissen wir das er Diabetiker ist. Beide ...

von Miramar 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Adhs, Asthma bronchiale und jetzt haben wir noch diabetes Typ 1 wer noch?

Hallo, ich suche Leute zum Austausch oder die mir von ihren erfahrungen, besonders diabetes berichten können. Ich habe drei Kinder, mein ältester ist 9 und hat adhs. Mein mittlerer ist zwei und hat bronchial Asthma und seit drei Tagen wissen wir das er Diabetiker ist. Beide ...

von Miramar 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS oder nur Trotzphase

Hallo Ich hoffe das ihr uns Helfen könnt!!! Wir haben eine 2 jährige Tochter und sie Schreit wie am Spies...Immer wenn sie was haben möchte und wir es ihr nicht erlauben schmeißt sie sich auf denn Boden und Schreit als würde man ihr was Böses tun...Sie Weint und Schreit ...

von xxMelaxx 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

guten morgen. gibt es hier eltern wo die kids auch ADHS haben? mein sohn ist letztes jahr in die schule gekommen und da haben wir letzes jahr auch die entgültige Diaknose. in der schule hat er es nicht leicht. wird von anderen kids angefeindet. weil er halt anders ist. jetzt ...

von engelchen2011198230112006 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS / ADS Partusisten

Ich habe während meiner Schwangerschaft 3 Monate lang ( bis zur Geburt unseres Sohnes ) Partusisten innehmen müssen. Erst Intravenös und anschließend in Tablettenform. Unser Sohn kam dann auch mit Entzugserscheinungenauf die Welt und hat die ersten 5 Tage am ganzen Körper ...

von kikkybo 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS bei 3 jaehrigem...

Hallo, eine kurzen Bericht über unsere Situation.... Hatte gestern ein Gespräch in der Kita, dort war eine Frau die sich die Kinder einzelnd anschaut, um zu kucken wie sie sprachlich sind und wie ihr Verhalten ist. So weit so gut....Ich bin dann in die Kita und die Frau ...

von JungeMamix3 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo alle miteinander ich leide schon seit ca 8 Jahren an ADHS habe mein Abitur erfoglreich gemeistert und wollte auf diesem Wege einfach fragen, da meine Mutter meinte ich müsse mich erneut testen lassen, wo man diese Test denn machen lassen muss. Ich weiß das es mit ...

von Joost 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.