Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 05.08.2014, 7:23 Uhr

Fontanelle?

"Dieser hat festgestellt, dass die Fontanelle zu schnell zusammengewachsen war und die Schädelnähte viel zu fest waren. Nach etwa 4-5 Sitzungen war das Thema bei uns erledigt."

Ähm - ich halte ja schon viel von Osteopathie, aber diese Aussage klingt mir doch arg nach pseudomedizinischem Hokuspokus. Es gibt zwar schon das Problem, dass sich die Fontanelle zu schnell schließt und es dann zu Beeinträchtigungen/Asymmetrien beim Schädelwachstum kommt. Was allerdings ein unangenehmer Geruch beim Schwitzen auf dem Kopf damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht - dafür kann es zwar sicher dermatologische, hormonelle oder Stoffwechsel-Ursachen geben, aber doch keine zu früh verknöcherten Schädelnähte...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.