Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BriLi am 21.04.2015, 21:47 Uhr

Flutide forte für Kind ?

Meine Tochter nimmt ,seit dem sie eindreiviertel ist, durchgehend Cortison ein. Natürlich sind von Anfang an so hoch dosiert. Salbutamol nimmt sie nur ein , wenn sie schlecht Luft bekommt und im Akutnotfall RECTODELT, INFEKTODEXAKRUPP Saft oder Tabletten 50 mg.
Ich verstehe nicht ,das ihr Flutide nur so kurz einnehmen müsst. Es dauert ja ca. 14 Tage , bis das Cortison einen Schutz auf den Bronchien bewirkt.
Nehmt ihr fürs Flutide eine Inhalierhilfe?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Gewissensfage: Flutide

Mein Sohn (3) bekommt momentan morgens und Abends Flutidespray- sonst hat er bei dem kleinsten Schnupfen sofort eine dicke obstruktive Bronchitis. Unser Kinderarzt meinte letztens, wir sollten das Spray bald absetzen. Ich habe allerdings Bedenken, weil er momentan alle paar ...

von Winterkind09 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flutide

An alle Asthma-Kinder, die mit Flutide inhalieren

Hallo, meine Tochter inhaliert seit 8 Wochen 2 x 2 Hub Flutide mite 50. Nach 4 Wochen war der Husten komplett weg, worauf der Arzt meinte, wir könnten nun das Spray auf 2 x 1 Hub reduzieren. Das machen wir jetzt seit 1 Woche. Seitdem hustet sie ca. 15 Mal am Tag. Ich soll ...

von seppel 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flutide, Kind

Flutide beim Baby?

Ihr Lieben, Sicher kennen sich einige von euch mit Flutide aus? Wie ist das, wenn das Baby nach dem inhalieren kein Wasser trinken möchte? Reicht es dann zu stillen oder sollte man dann doch die - sporadisch vorhandenen ;-) - Zähne putzen? Dankbar für kleine Hinweise, ...

von KatPa 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flutide

Flutide Junior

Ich hab folgendes Problem: Mein Sohn (5) nimmt seit einem Jahr den Flutide Junior Diskus. Als wir letztes Jahr zur Kinderreha waren ist uns der verschrieben wurden. Mein Sohn hat Allergien gegen alle Frühblüher (am schlimmsten Birke), Tierhaare und allergisch bedingtes ...

von sonnenschein03 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flutide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.