Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 12.07.2014, 22:50 Uhr

@Filou07

Hallo Filu. Das ist ganz interessant zu lesen. Entschuldigung dass ich so doof nachfrage :) Ich war mit meinem Sohn zur U Untersuchung und habe das Thema mal angesprochen. Der Vater meines Kindes hat Asperger und ich erkenne so viele Verhaltensmuster bei meinem Sohn. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch das Asperger Syndrom hat (zum Glück in relativ leichter Form, aber dennoch bringt es oft schwierige Situationen für ihn und mich und auch Verzweiflung). Die Ärztin hat ihn nur kurz gesehen an dem Tag und meinte, ich bilde mir das nur ein, durch den Vater, das kann nicht sein, dass Sohn das auch hat, weil es ist ja nicht vererbbar und vielleicht schaut er sich das Verhalten ja vom Vater ab (kann aber garnicht sein, da er den Vater nur sehr selten sieht). Ich weiß, dass die Ärztin da jetzt auch nichts machen könnte, aber es hat mich so genervt, dass sie mich nicht ernst genommen hat und einfach meinte, das kann nicht sein und das wäre ja so unwahrscheinlich, wenn Vater und Sohn das hätten... Blablabla. Ich bin auch kein Freund von Diagnosen, aber man will doch eine Erklärung, eine Bestätigung, damit man sich wenigstens sagen kann: daran liegt es... Entschuldigung, dass ich dich jetzt so zutexte, aber als ich es gerade gelesen hab, dass bei euch auch Vater und Kind betroffen sind, dachte ich die Ärztin hat also doch Unrecht und natürlich kann es sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.