Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 13.05.2015, 22:36 Uhr

erster Kinderarzttermin wegen Verhaltensauffälligkeiten

Wir hatten den Termin bei Kinderarzt - es wurde eben geschildert um was es ging und wir bekamen die Überweisung zum Facharzt.

Ab da beginnt das Problem... Bei guten Fachärzten (bei uns Verhaltenstherapie) hat man meist Wartezeiten von 9 Monaten). Wir hatten "Glück" und kamen dann nach 4 Monaten "dran", da ein anderer Patient abgebrochen hat.

Beim Therapeuten dann gab es auch erst das Erstgespräch mit dem Therapeuten ohne Kind und mit vielen Fragebögen... Dann 3 Termine nur mit Kind und dann wurde mit uns besprochen wie es weitergeht....

Erst dann wurden Tests gemacht. Die sollten ja immer nach Absprache mit den Eltern gemacht werden.. erst nach Restauswertung gibt es dann eine gezielte Therapie. Es dauert also - manchmal auch leider zu lange.


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.