Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PictureA07 am 11.03.2015, 13:19 Uhr

Erfahrungen

Hallo,

gibt es hier Eltern bei deren Kind schon einmal eine Knochenmarkpunktion gemacht wurde und die mir von ihren Erfahrungen berichten können?

Mit freundlichen Grüßen
P.

 
5 Antworten:

hier

Antwort von somane am 12.03.2015, 18:22 Uhr

bereits 2x. Was willst du denn wissen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir als Kind

Antwort von smukke-pige am 12.03.2015, 21:17 Uhr

War damals zwölf Jahre und kann mich noch gut daran erinnern.
Wenn ich dir weiterhelfen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen

Antwort von PictureA07 am 13.03.2015, 13:52 Uhr

Ich hätte gern gewusst ob es nach dem Eingriff Schmerzen gab, Nachblutungen usw., erfolgte die Untersuchung stationär, Narkose unter Beatmung oder nur eine Sedierung?

Vielen Dank
P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen

Antwort von somane am 13.03.2015, 14:12 Uhr

Also hier beide Male mit Sedierung. Das Kind vergisst durch die Sedierung, was bzw. das überhaupt was gemacht wurde. Keine Beatmung, beide Male in der Kinderklinik, konnten am selben Tag wieder heim bzw. das erste Mal wurde es mitten in der Nacht gemacht notfallmässig und er durfte am Morgen wieder heim.

Beide Male klagte er hinterher über Rückenschmerzen, aber nur an dem einen Tag, danach nicht mehr. Die Sedierung selber fand er überaus lustig, kam mir vor wie besoffen und war vor und nach dem Eingriff nur am grölen (während der Punktierung weinte er schon), aber wie gesagt, er hatte danach auch keine Erinnerung, was gut ist.

LG und alles Gute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen

Antwort von smukke-pige am 14.03.2015, 23:26 Uhr

Bei mir erfolgte der Eingriff auch nur unter sedierung, war aber nicht völlig abgeschossen, so dass ich den Eingriff doch erlebt habe. Aber ich hatte eben dieses
'scheißegal'-Gefühl.
Schmerzen hatte ich während des Eingriffs massiv aber kurz, hinterher ziehende schmerzen im Rücken und Bein.
Keine nachBlutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Tracheomalazie, wer hat Erfahrungen ?

Guten Morgen, mein Sohn (6 Monate) war seit gestern für 3 Wochen im Spital. Er hatte 2 mal Atemnot und musste reanimiert werden dies passierte vor 3.5 Wochen zu Hause. Nun wurden verschiedene Untersuchungen gemacht wo dann durch eine Bronchoskopie herrauskam das er eine ...

von ichvonnebenan 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Long-QT-Syndrom, Erfahrungen?

Hallo, es steht im Raum, das unser Sohn und evt. auch ich das Longt-QT-Syndrom haben. Verkürzt gesagt handelt es sich dabei um eine angeborene Herzrhythmusstörung. Diese ist nicht heilbar (da genetisch bedingt), aber gut behandelbar. Bei meiner Mutter, also der Oma meines ...

von Moehre700 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Dyskalkulie: Bitte Tips und Erfahrungen

Hallo, sind hier vielleicht Eltern von Kindern mit Dyskalkulie? Wir kommen aus NRW und haben den Verdacht das unsere Tochter eine Dyskalkulie hat. Wir haben vor kurzem einen Heidelberger Rechentest machen lassen, was den Verdacht erhärtet hat. Nun soll unsere Tochter in ...

von gewitterhexe96 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Lordose und kindliche (leichte) Skoliose... Erfahrungen gesucht

Meine Tochter wird 12, wird seit Jahren halbjährlich beobachtet. Skoliose ca. 10 Grad Vorbeugetest zeigt Asymetrie Becken ist nach vorn gekippt (bildet ein Hohlkreuz, Lordose) Becken steht von vorn gesehenrechts etwas tiefer Bisher zeigte sich keine Verbesserung, mein ...

von mf4 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Depression bei Vorschulkindern - Erfahrungen?

Hallo, vielleicht mag mir jemand, der ein Vorschul- / Kiga-Kind mit diagnostizierter Depression hat, ein bisschen berichten, Erfahrungen mitteilen? Ich würde mich sehr freuen, für mich ist das Thema noch neu... Insbesondere interessieren mich Erfahrungen mit Kindern, bei ...

von wolke76 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Montag Vorstellungsgespräch als Integrationshelfer, suche Erfahrungen

Hallo, ich schreibe mal hier, weil ich mir vorstellen kann, das ich in diesem Forum eher Menschen finde die sich in dem Bereich I-helfer an Schulen auskennen. ich habe Montag ein Vorstellungsgespräch bei einer privaten Arbeitsvermittlung, die fünf Stellen als ...

von salsa 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit M. Blount - Wachstumsstörung

Hallo liebe Eltern Meine Tochter ist 16 Monate und es hat sich herausgestellt dass sie diese Wachstumsstörung hat. Wir haben es schon seit der Geburt gemerkt dass sie O Beine hat - nun das Ergebnis.  Sie läuft bereits und seitdem merkt man es, noch mehr als zuvor, das mit ...

von Melek2013 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Masern?

hallo zusammen mein kleiner, 8 monate, hat verdacht auf masern. zuerst dachten wir an das 3 tages fieber. er hatte 3 tage lang fast 40 fieber was sich schwer senken lies. dann gestern entfiebert und ein ausschlag bekommen. ich war schon so froh. dann heute nacht kam wieder ...

von Fiou 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Clearingauftrag Jugendamt Erfahrungen? Angst vor Inobhutnahme?

Guten Abend, ich hatte schon mal geschrieben komme aber jetzt erst zum antworten. http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/Schwerbehindertes-Kind-Erfahrungen-mit-Jugendamt-Familienhilfe-Einzelfallhilfe_96026.htm Da ich seit einiger Zeit merke das ich mich oft ...

von verakatia 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen Ergotherapie bei schlechter Aussprache

Hallo, meine jüngste Tochter, 7 Jahre, 1.Klasse, spricht schon immer soooo schlecht. Sie hat früh, viel und laut geredet. Allerdings konnte sie ganz lange sehr viele Laute nicht bilden. Das kann sie inzwischen, allerdings nur mit Konzentration. Die sogenannte Übernahme in ...

von TRudimaja 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.