Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 12.09.2014, 22:59 Uhr

Erfahrung mit Absetzen von Medikamenten - ADHS

Mein Sohn hatte auch Medikinet. Anfangs auch in den Ferien und am Wochenende, irgendwann da nicht mehr. Umstellungssorgen gab es nie.

Aktuell versucht er das neue Schuljahr komplett ohne, ich bin sehr gespannt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

wollte mal berichten wegen ADHS , medikamenten (wie es läuft)

unser sohn hat jetzt seit letzten mittwoch die medikamente und ist in der aufbauphase. seit der ersten tablette klappt es super gut. er schrieb an dem tag noch ne mathearbeit, vor der er eigendlich diesmla angst hatte, weil er wegen dem klinikaufenthalt 3 wochen nachzuholen ...

von 3fachMama 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Medikamenten, ADHS

ADHS-Erfahrung mit Medikamenten

Hallo Zusammen, Mein Sohn wird im Sommer erst 7 Jahre alt, leidet unter einem ADHS. Er ist in der Kinderpsychiatrischen Behandlung. Sein Arzt hat in als schweren Fall eingestuft und tendiert zu einer Medikamentösen Behandlung. Bis zur nächsten Sitzung soll ich mir Gedanken ...

von Sol omnibus lucet 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Medikamenten, ADHS

Adhs, Asthma bronchiale und jetzt haben wir noch diabetes Typ 1 wer noch?

Hallo, ich suche Leute zum Austausch oder die mir von ihren erfahrungen, besonders diabetes berichten können. Ich habe drei Kinder, mein ältester ist 9 und hat adhs. Mein mittlerer ist zwei und hat bronchial Asthma und seit drei Tagen wissen wir das er Diabetiker ist. Beide ...

von Miramar 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Adhs, Asthma bronchiale und jetzt haben wir noch diabetes Typ 1 wer noch?

Hallo, ich suche Leute zum Austausch oder die mir von ihren erfahrungen, besonders diabetes berichten können. Ich habe drei Kinder, mein ältester ist 9 und hat adhs. Mein mittlerer ist zwei und hat bronchial Asthma und seit drei Tagen wissen wir das er Diabetiker ist. Beide ...

von Miramar 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS oder nur Trotzphase

Hallo Ich hoffe das ihr uns Helfen könnt!!! Wir haben eine 2 jährige Tochter und sie Schreit wie am Spies...Immer wenn sie was haben möchte und wir es ihr nicht erlauben schmeißt sie sich auf denn Boden und Schreit als würde man ihr was Böses tun...Sie Weint und Schreit ...

von xxMelaxx 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

guten morgen. gibt es hier eltern wo die kids auch ADHS haben? mein sohn ist letztes jahr in die schule gekommen und da haben wir letzes jahr auch die entgültige Diaknose. in der schule hat er es nicht leicht. wird von anderen kids angefeindet. weil er halt anders ist. jetzt ...

von engelchen2011198230112006 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS / ADS Partusisten

Ich habe während meiner Schwangerschaft 3 Monate lang ( bis zur Geburt unseres Sohnes ) Partusisten innehmen müssen. Erst Intravenös und anschließend in Tablettenform. Unser Sohn kam dann auch mit Entzugserscheinungenauf die Welt und hat die ersten 5 Tage am ganzen Körper ...

von kikkybo 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS bei 3 jaehrigem...

Hallo, eine kurzen Bericht über unsere Situation.... Hatte gestern ein Gespräch in der Kita, dort war eine Frau die sich die Kinder einzelnd anschaut, um zu kucken wie sie sprachlich sind und wie ihr Verhalten ist. So weit so gut....Ich bin dann in die Kita und die Frau ...

von JungeMamix3 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo alle miteinander ich leide schon seit ca 8 Jahren an ADHS habe mein Abitur erfoglreich gemeistert und wollte auf diesem Wege einfach fragen, da meine Mutter meinte ich müsse mich erneut testen lassen, wo man diese Test denn machen lassen muss. Ich weiß das es mit ...

von Joost 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Medikamentenumstellung Medikinet-Ritalin

Also mein Sohn nimmt im moment Ritalin40mg. Und er hat jetzt schon 6 kilo abgenommen. War aber auch net wirklich dick. Er wirkt immer blass,trinkt und ißt fast nichts mehr, so lange die Tablette wirkt. Wir hatten vor kurzem von 30 auf 40 mg erhöht weil er mit 30 mg sich nimmer ...

von Markus16 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamenten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.