Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Hilfe für kranke und behinderte Kinder Hilfe für kranke und behinderte Kinder
Geschrieben von 4hamänner am 24.02.2013, 2:33 Uhr.

Re: Eplilepsie - hat jemand Erfahrung mit VIMPAT

Hallo,

mein Sohn hatte (nach status epileptikus als Neugeborener und Myoklonien) auch BNS und ist da gut mit Sabril eingestellt worden. Mit ca 2 Jahren waren dann aber die Nebenwirkung von Sabril doch sehr gravierend (Ein- und Durchschlafprobleme endeten in generalisierenden fokalen Anfällen). Zum Glück wurde er da ja schon auf Orfiril long umgestellt. Das bekommt er seit dem in der selben Dosierung und jetzt mit 9 Jahren war das erste mal sein EEG sauber. Trotzdem geben wir das Orfiril weiter, weil wir befürchten, dass in irgend einer Form ein Rückfall kommen könnte.

Das Orfiril entspricht ja dem Ergenyl. Habt ihr mal in Erfahrung bringen können, ob es da vielleicht doch Unterschiede gibt? (Also dass er vielleicht darauf ansprechen könnte?)

Oder ob er vielleicht Keppra statt Kepmini besser vertragen würde? (Obwohl das ja auch nicht ohne ist und auch erst ab 16 getestet ist)

Die Nebenwirkungen von VIMPAT sind ja wirklich erschreckend.

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch die ketogene Diät. Damit lassen sich wohl bei einer hohen Anzahl Verbesserungen erreichen. Und wenn dein Sohn mitmacht .... Versuchen würde ich es.

Liebe Grüße
Anja

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an 4hamänner   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge in Hilfe für kranke und behinderte Kinder  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia