Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlangenlady237 am 04.10.2014, 14:11 Uhr

Epilespie oder was anderes?

Zunächst einmal würde ich mal beim Kinderarzt abklären lassen, ob er dich ins SPZ überweisen kann. Falls dein Kleiner kein Frühchen ist, könnte nämlich eine Entwicklungsverzögerung vorliegen, die dann behandelt werden müsste. Es ist daher sinnvoll, dass ihr Krankengymnastik macht. Was den Verdacht auf Epilepsie angeht, scheint das EEG bei euch nicht aussagekräftig zu sein. Ein unauffälliges EEG heißt aber noch lange nicht, dass dein Sohn keine Epilepsie hat. Mein Sohn hatte bereits drei epileptische Anfälle, aber im EEG hat man nie epilepsietypische Potenziale gesehen. Kannst du den genauen Ablauf des eventuellen Anfalls näher beschreiben? Verdreht dein Sohn die Augen und ist sein Bewusstsein gestört? Sind die Muskeln immer stark angespannt und zuckt er mit Armen und Beinen? Läuft er im Gesicht blau an oder läuft ihm Speichel aus dem Mund?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.