Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 03.05.2015, 13:58 Uhr

Einen Einzellaus-Befall gibt's nicht...

Warum soll es das nicht geben? Am Anfang ist meistens nur eine Laus da. Wenn es mehr sind, hat sie schon Eier gelegt und die neuen Larven sind geschlüpft.

Allerdings kann man Läuse nicht so einfach auskämmen, weil die sich verstecken.
Wenn man die Läuse mit Haarspülung bewegungsunfähig macht, bekommt man, wenn man sorgfältig ist, normalerweise auch alle Läuse raus.

Als alleinige Therapie würde ich das trotzdem nicht empfehlen, ist aber ne gute Erfolgskontrolle, ob das eingesetzte Mittel auch wirkt (auch Läuse können gegen manche Mittel resistent werden/ sein).

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.