Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsi2 am 25.11.2014, 8:54 Uhr

ein Rat bitte - Neurodermitis bei Baby

Letztendlich wirst du es ausprobieren müssen, weil jede Haut unterschiedlich reagiert.
Ich habe hier zwei Testpackungen von Neuroderm Pflegecreme und Neuroderm Pflegecreme lipo und ich finde sie gut. Die Asche Basis Creme finde ich aber auch gut. Nur mit beiden wirst du aber keinen akuten Schub wegbekommen sondern das ist mehr Basispflege. Meine Erfahrung ist, dass du wohl nicht an Cortison vorbeikommst in schlimmen Hautzeiten. Wenn das Jucken den Schlaf beeinträchtigt, würde ich nach Absprache mit dem Kinderarzt Cetirizin geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

An Mütter mit Babys/Kindern mit Neurodermitis

Hätte hier vielleicht jemand Interesse an Curaderm-Neurodermitis-Overalls?? Ich hätte 2 Stück Gr. 74/80, 2 Stück Gr. 86/92 und 2 Stück in Gr.98/104 abzugeben. Sie waren damals richtig teuer, die kleinen (74/80) je 66,- € und die anderen (86/92 und 98/104) je 69,95 € Sie ...

von Maibowle 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Neurodermitis, Baby

Neurodermitis bei Baby "geheilt"

Hallo ihr Lieben, beim überfliegen der Beiträge ist mir aufgefallen, dass einige mit Neurodermitis bei ihren Kleinen zu kämpfen haben. Bei meinem Sohn begannen die Ekzeme mit 3 Monaten. Da es mein erstes Kind ist, und ich im Traum nicht daran gedacht habe, dass er ND ...

von xenanerina 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Neurodermitis, Baby

Neurodermitis bei 11 monate altem Baby

Hallo ihr lieben bin eigentlich immer im suche und biete unterwegs aber nun brauch ich von hier aus mal ein bisschen hilfe. also meine tochter ist nun knapp 11 monate alt und leidet an neurodermitis. im moment hat sie wieder einen richtig starke n schub bekommen und es ...

von alpaja2009 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Neurodermitis, Baby

Erfahrung mit Hautklinik / Neurodermitis

Hallo! Wir haben eine Überweisung in eine Hautklinik bekommen. Unsere Maus knapp 9monate alt hat Neurodermitis. Wie sind eure Erfahrungen mit den folgenden Hautkliniken??? Die liegen ungefähr in unserem Umkreis. Hautklinik Hanover Hautklinik Hildesheim Hautklinik ...

von nyla 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis-Silberschlafanzug, hat jemand Erfahrung?

Hallo, hat schonmal jemand Erfahrung mit einem Silberanzug gemacht? Mein Sohn (fast 2) hat eine sehr aufgeprägte Neurodermitis. Keine Allergien, oder Nahrungsmittelunverträglichkeit.... Wurde schon alles stationär abgeklärt. Das einzige was hilft ist Kortison (die Ärzte ...

von Sarah_1982 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

neurodermitis, sichelfuesse

Hallo mein Sohn ist 15 Monate un hat Neurodermitis könnt ihr mir gute cremes empfehlen ?? Mein Sohn bekommt am 4.6 beide fuesse eingegipst müssen dann jede Woche zum doc un dann werden die fuesse weiter gedehnt un gedreht bis sie richtig stehen un danach muss er schienen ...

von bock1992 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis mit Homöopathie heilen?

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre und hat Neurodermitis. Vom Hautarzt haben wir "nur" Cortison bekommen, die zwar hilft, aber weg ist es trotzdem nicht. Nun möchte ich natürlich nicht ewig Cortison geben und war letzte Woche das erste Mal bei einem Homöopathen, er meinte er ...

von AnElias87 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Bei meiner Enkeltochter wurde gestern Neurodermitis diagnostiziert.Wie gehen wir jetzt damit um?Sonst hat bisher niemand und kennen uns daher überhaupt nicht aus damit.Was sollte man vermeiden und was sie jetzt noch?Für Hilfe wären meine Tochter und ich ...

von LUSI29 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Heuschnupfen und jetzt neurodermitis wieder ausgebrochen-Erfahrung gesucht

Meine Mucksi,9, hatte als Kleinkind ekelige Neurodermitis, die sich aber ausgewachsen hat, als sie so 5 war. Seit letztem Jahr hat sie Allergie (Bäume), die dieses Jahr krass ist (wie bei allen Allergikern, ich bin auch schlimm dran). Trotz Citirizin u Augenttropfen sieht sie ...

von Nici 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Hallo Meine Tochter ist 2,5 Jahre und hat Neurodermitis. Da wir in 4 Wochen in die Türkei fliegen brauche ich eine Sonnencreme. Letztes Jahr hatten wir die mineralische von Avene. Die hat sie zwar vertragen aber sie sah immer aus als hätte sie Make up drauf und sie lies ...

von Nevin2011 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.