Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 27.01.2015, 16:43 Uhr

eben

"behindert" gefällt mir auch nicht.
"krank" erst recht nicht.
"anders" klingt auch unfreundlich.

Ich weiß auch nicht, wie man Kindern eine Behinderung erklärt. Ein Junge im KiGa meines Sohnes hat eine Behinderung des Beines. Er trägt Schiene, wird auch öfter operiert und fehlt einige Wochen.

Die Kinder haben es sich so gedacht, dass er vom lieben Gott scheinbar nicht ganz fertig "gebaut" wurde, der "hat da wohl was vergessen". So erzählen sie es sich im Kindergarten.... ob das aber so gut ist?
Sie finden es nicht schlimm, denn auch Gott macht Fehler, so sagen die Größeren.

Vielleicht machen wir Großen uns einfach auch zuviele Gedanken, wie wir etwas korrekt erklären, Kinder sehen das oft locker und einfach.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.