Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole1013 am 06.01.2015, 19:54 Uhr

Diagnose : atopisches Ekzem

Bei meinem Sohn fing es auch mit 2,5 Jahren an. Die entsprechenden Lebensmittel, die der KA vorgeschlagen hat, würde ich erstmal weg lassen, evtl auch das, was du sonst noch gefunden hast und wenn die Haut dann besser wird, kannst du ja mit einzelnen Sachen testen, ob es wirklich daran liegt.
Bei uns meinte der KA,cremen, cremen, cremen. Zudem eine leichte Cortisoncreme. täglich damit eincremen, bis es deutlich besser geworden ist, dann 1 Woche jeden 2.Tag, 1 Woche jeden 4.Tag und so weiter. Das hat bei uns gut geholfen.
Mein Sohn hatte die stärksten Schübe im Winter und zu Ostern.
Mit 3,5 Jahren war es schon besser und mit 4,5 Jahren weg!!!
Bis heute (er ist jetzt 6,5 J) hat er nur recht trockene Haut, die wir regelmäßig (im Sommer nur nach dem Baden, im Winter täglich) mit einer Pfelgecreme eincremen, das reicht. Allergien hat er keine, im Gegensatz zu seinem Zwillingsbruder (Hundehaare, Hausstaub, Birkenpollen, Gräserpollen, zudem Infektasthma).

lg und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asperger. Frage zur Diagnose

Hallo. Ich hab mitbekommen, dass hier mehrere von euch Kinder mit Asperger Syndrom haben, deshalb kennt ihr euch da bestimmt aus. Mein Sohn hat ja auch Verdacht auf Asperger oder generell autistische Züge. Ich soll jetzt mit ihm zu einer speziellen Psychologin um die Diagnose ...

von FrühlingshüpferWinterwürmchen 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Was wäre Eure Diagnose

Ich hätte mal eine Frage, bezüglich dessen, ob oder was mit Kind x nicht stimmen (?) könnte: Junge, 11 Jahre. Mag ungern Berührungen, wenn man ihn umarmt, hat man das Gefühl, er zerfliesst gleich. Leicht reizbar, geht dann schnell in die Luft. Kann einen beim Reden kaum in die ...

von Sammy96 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose BNS

Hallo Mein Name ist Nicole und ich bin 24 Jahre alt. Im August 2013 hab ich Zwillinge bekommen. Die Geburt war plötzlich.ich habe eine Starke Schwangerschaftsvergiftung bekommen mit dem Hellp Syndrom zusammen ich bin knapp dem tod entkommen. Zwillings I (Joschua) hat ...

von Eribeth 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

globale Entwicklungsverzögerung Verdacht Diagnose Hypochondroplasie

Hallo... Ich bin die Sina ich bin 28 verheiratet und habe ein Sohn mit knapp 16 Monaten. In der Schwangerschaft wurde bei meinem Sohn verkürzte Oberarme und Oberschenkel festgestellt. Luca wurde in der 39+4ssw per Kaiserschnitt geholt mit einem Gewicht von 3680g Länge 49 Kopf ...

von sinakrieger 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Ein Jubeltag- Bei meinen Sohn steht ENDLICH die Diagnose!!!

Vielleicht wird der eine oder andere Denken ich hab se nimmer alle- es hört sich sicherlich Komisch an, aber heute wurde mir eine RIESEN Last von den Schultern genommen!!! Mein Sohn 7, war eigentlich schon immer "anders"- 6 Jahre Kampf mit Ärzten (Zitat: Fr.X, das sind ...

von lara30 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Autismus - schwere Diagnosestellung?

Hallo zusammen, war lange nicht mehr da. Betreff hört sich blöd an, weiß aber nicht wie ich es anderst nennen soll. Mein Grosser, 8 Jahre, hat bisher die Diagnose Entwicklungsverzoegert in allen Bereichen seit er 3 Jahre ist. 2011 kam noch die ADHS Diagnose zu. Er hat ...

von Mama0405 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose Down Syndrom

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, möchte aber meine Geschichte gerne los werden, denn vielleicht hilft es jemanden zu wissen, man ist nicht alleine. Alles fing mit einer ungeplanten und unerwarteten Schwangerschaft mit 46 Jahren an. Da ich alleinerziehend mit einer ...

von MarionnoiraM 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose Trisomie 18

Hallo liebe Mamas, bin aus sehr traurigem Anlass neu hier und erhoffe mir Austausch mit Mamas, die leider wissen wovon ich spreche... Dass ich letztendlich die Entscheidung allein treffen muss ist mir schon klar... Bei unserem Sohn wurden vor 4 Tagen auf dem ...

von SternchenMilo 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose Klumpfuß - kennt sich jemand aus, hab so viele Fragen!

Hallo ihr, ich stelle mich einfach mal kurz vor! Ich bin 26 Jahre alt, komme aus BW und habe mittlerweile unseren 2. Sohn vor 14 Tagen auf die Welt gebracht. Es wurde nach der Geburt ein Klumpfuß rechts festgestellt. Hieß aber dass es reichen würde, wenn der Orthopäde da ...

von nicci1986 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Seit Donnerstag Diagnose ADHS, tabletten? ja/nein

unser sohn ( in 3 wochen 9 ) ist seit zweieinhalb Wochen in einer Kinderklinik zum Beobachten. Er reagiert seit ca 2 Jahren auf Zucker hyperaktiv. Er hat eine Fructoseunverträglichkeit und wir haben (auch die Ernährungsberaterin und Kinderarzt) die ganze Zeit gedacht, es käme ...

von 3fachMama 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.