Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimplySingle am 08.07.2014, 13:01 Uhr

Das ist auch immer eine Frage der Behinderung

Er ist ein Spina Kind, sonst entwicklungsmässig alles gut.

Warum er so krass auf den Schnuller steht wundert uns aber schon. Er wacht nachts sogar auf, wenn er nicht im Mund ist. Tagsüber gehts recht gut ohne...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Welcher Hochstuhl bei motorischer Behinderung (PVL)

Hallo Unsere Tochter hat PVL, mit besonderer Einschrenkung der Motorik in den Beinen und Fuessen. Sie ist jetzt 10 korrigierte 7 Monate und wir wollen langsam mit der Beikost anfangen. Nun meine Frage welche Hochstuehle gibt es fuer Kinder die nicht sicher allein sitzen ...

von Westi 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung

Antrag auf Feststellung einer Behinderung.......Sollen wir oder nicht?

Unsere Tochter ist 9 Jahre und 8 Monate alt und aktuell etwa 1,20 m groß. Medizinisch gesehen zählt sie als kleinwüchsig. Es gibt bei ihr keine organische Ursache. Nun wurde uns geraten, beim Versorgungsamt einfach mal einen Antrag zu stellen. Bisher haben wir nie darüber ...

von 77shy 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung

Snijders Oomen non verbaler IQ Test / geistige Behinderung / Entwicklungsverzöge

Guten Abend wir haben heute erfahren, daß unser Sohn diesen Test mit einem Wert abgeschnitten hat, der in den Bereich geistige Behinderung fällt :-( er ist 1,5 Jahre in seiner Entwicklung zurück. Bin wie vor den Kopf gschlagen, denn ich habe 0 Ahnung woher das ...

von Felixinlove 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung

Behinderung ansprechen?

Hallo, ich hoffe, ich darf das hier fragen. Und zwar ist es so, dass ich immer mal wieder auf dem Spielplatz oder woanders Kinder mit Trisomie 21 oder auch einer anderen Behinderung sehe. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich das dann thematisieren soll, oder ob die ...

von Oktaevlein 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung

Woran Behinderung (z.B. DS) eines Neugeborenen erkennen?

Hallo liebe Forumsuser, ich habe heute eine wichtige Frage an euch und hoffe sehr, dass mir jemand eine Antwort geben kann. Worin unterscheidet sich das VERHALTEN eines behinderten Säuglinges von dem eines gesunden speziell in den ersten Monaten nach der Geburt? Gibt es ...

von Winterbaby13 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung

Thesen über Menschen mit Behinderungen

Hallo liebe Mamis und Papis, ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich mache derzeit in meiner Ausbildung ein Praktikum in einer Behindertenwerkstatt, und soll für die Schule 5 Thesen schreiben, Thema: Auffällig oder noch normal? Ich finde allein den Titel ...

von sly 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung

Behinderung?

Hallo Zusammen! Ich habe grad ne vielleicht blöde Frage, aber irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch.... Mein Sohn (5) hat das Asperger Syndrom und dieses Jahr steht die Einschulung an. Wir haben morgen einen Termin beim Gesundheitsamt zur Feststellung des ...

von traenchen_77 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung

Kostenloser Ratgeber für Menschen mit Behinderungen...

Nehme den Text mal von Tanny25 und danke dir, das du uns informiert hast. Heute ist das dicke gebundene Buch mit über 500 Seiten bei uns angekommen. Ein wirklich teuer gebundener Ratgeber und das ganz umsonst...UND SEHR INFORMATIV!!! Danke dir! lg phi Vielleicht für ...

von phifeha 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung

KOSTENLOSer Ratgeber für Menschen mit Behinderungen....

Vielleicht für Einige von euch interessant. Ich habe diesen Ratgeber schon. Er ist Kostenlos. Alle Infos, findet ihr weiter unten in diesem Beitrag LG Miri Ratgeber für Menschen mit Behinderung - Ausgabe 2011 Die Broschüre gibt umfassend Auskunft über alle ...

von Tanny_2502 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung

Behinderung oder andersein??????

Ich komme gerade nicht von meinen Gedanken los. Ich war gestern auf einem Vortrag über Inklusion, ein Kindergarten eine Schule für alle. Im Grunde ging es darum, das Kinder mit Einschränkungen wieder in die Gesellschaft integriert werden, wo sie seit vielen Jahren durch ...

von Doro123 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Behinderung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.