Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke3 am 21.06.2015, 15:15 Uhr

@Dagmar

Hallo Dagmar,
gängige Stärken und Glasarten sind beim Lieferanten vorrätig und müssen dann nicht extra hergestellt werden. Das kann dann schon mal über Nacht klappen (z.B. Mi Vormittag bestellt, Do morgen geliefert, vom Optiker eingebaut und Do Nachmittag abgeholt). Bei uns war es mal so, dass wir am späten Mittwoch nachmittag die Brille ausgesucht und bestellt haben und am Freitag Vormittag die fertige Brille holen konnten.
Bei mir ist nämlich im Urlaub mal ein Brillenglas kaputt gegangen. Da hat mir dann der Optiker erklärt, dass es bei Brillengläseren aus Glas, die ich damals noch hatte, auch mal 3-4 Tage dauern könne (im Vergleich zu 1-2 Tagen bei Kunststoffgläsern), da diese nicht mehr so oft nachgefragt werden und daher nicht auf Vorrat produziert würden.
Bei mir ist es so, dass wir E. Brillen bei einem ortsansässigen Optiker kaufen (bei Fielmann gab es bei seiner 1. Brille keine passende und dann sind wir dort geblieben, weil wir zufrieden waren und sind und der Preis nicht so unterschiedlich ist bei Kinderbrillen). Ich selbst kaufe mal hier und mal da.
Gruß,
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.