Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiramisu82 am 13.03.2015, 19:38 Uhr

CraniosacraleTherapie und OsteopathischeBehandlung an einem Tag? Schädelassym.

Hallo,
meine Tochter ist vier Monate alt und hat durch ein Schieflage Syndrom eine leicht asymetrische Schädelform entwickelt. Rechts abgeflacht. Wir haben ein Babydorm Kissen gekauft, haben und von der Physioterapeutin Übungen zeigen lassen und ich trage sie viel. Bauchlage üben wir auch.
Vor 4 Wochen habe ich einen Termin beim Osteopathen vereinbart ( die Termine sind schwer zu bekommen) und jetzt fällt mir auf das ich am selben Tag einen Termin bei einer Hebamme zur Craniosacralen Therapie habe. Beides am selben Tag geht wohl kaum, oder? Welche Behandlungsform wäre wohl sinnvoller? Ich hoffe mir kann jemand helfen :-)
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: CraniosacraleTherapie und OsteopathischeBehandlung an einem Tag? Schädelassym.

Antwort von Muddie2006 am 13.03.2015, 20:59 Uhr

Hallo, na ja, die craniosacrale Therapie ist ja ein Bestandteil der Osteopathie. Beides an einem Tag macht vermutlich keinen Sinn und wäre viel zu viel. An deiner Stelle würde ich den Hebammen-Termin absagen und dein Kind vom Osteopathen behandeln lassen. Der behandelt, cs, parietal und viszeral...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CraniosacraleTherapie und OsteopathischeBehandlung an einem Tag? Schädelassym.

Antwort von Fredda am 13.03.2015, 21:36 Uhr

so sehe ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.