Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 06.04.2014, 9:05 Uhr

Bronchitis

Hallo,

mein 4-jähriger hat auch Infektasthma. Er hatte vor 3 Wochen eine beidseitige Lungenentzündung, auch viral bedingt. Er war wirklich sehr sehr krank. Aber nachdem das Fieber abgeklungen war, war er ziemlich schnell wieder fit. Man musste ihn regelrecht einbremsen, weil er halt noch nicht gesund war. Er wurde noch ein paar Tage sehr schnell müde und hatte wenig Appetit. Eine Woche nach abklingen des Fiebers konnte er wieder in den Kindergarten.

Ich würde noch ein paar Tage abwarten, wenn es ihm dann nicht deutlich besser geht, würde ich noch mal zum Kinderarzt. Wurde ihm denn Blut abgenommen? Manchmal ist eine bakterielle Infektion auch nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

LG und gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

hilfe bronchitis und dauer fieber

Seid letzte woche fr ist mein fröschchen jetzt schon krank es fing an mit trockenem husten da gab es vom arzt dann was zum einreiben das half nix Sonntag ging es dann los mit Fieber Montag ging es wieder zum arzt da bekam er dann Inhalation verschrieben mit atrovent aber das ...

von Lottinase 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

obstruktive Bronchitis (Infektasthma)

hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt. Seit Ende September (1 Woche nach KiGa-Beginn) inhaliert er ununterbrochen. Er hatte damals so was wie einen Asthmaanfall. Waren auch nachts in der Klinik. Dort wurde inhaliert und hat sich gebessert. Wurden mit einem haufen Medis ...

von marfa 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

obstruktive Bronchitis

hallo Leute, ich wollte nur mal nach Erfahrungen fragen. Mein Kleiner (wird am Mo. 3 J.) hatte vorgestern Nacht so eine Art Asthmaanfall. Daraufhin sind wir in die Notaufnahme gefahren. Dort wurde festgestellt, dass seine Bronchien (wohl aufgrund eines Infekts) total ...

von marfa 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

erfahrungen mit Bronchitis

Hallöchen, mein kleiner (4,5 Jahre) hat seit geburt ständig mit Bronchitis zu tun. 2 mal hatte er auch schon ne Lungenentzündung. Meine Frage ist, was macht ihr ? Beugt ihr vor wenn ihr merkt das es wieder los geht? Sobald ich merke das es bei Lukas losgeht, (ich ...

von Dreamy2809 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Spastische Bronchitis, Asthma'

Hallo, Mein Sohn,5, hat seit Jahren Infektasthma und er inhaliert 2x tgl mit Sanastmax und bei Bedarf Salbutamol! Nun hat er seit 4 Wochen Husten, 2 Infekte infolge, und Arzt meint Lunge sei aber frei! Seit heute hustet er sich aber total weg, haben zusätzlich mit Atrovent ...

von Mausmama 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Schon wieder Bronchitis???

Hallo an alle, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Mein 3jähriger Sohn hat seit Dienstag eine Rotznase und Husten. Sein Zustand verschlechtert sich irgendwie von Tag zu Tag. Er ist ziemlich schnell kaputt. Aber doch sehr aktiv. Seit Donnerstag klingt der Husten produktiv. ...

von Juliaundjerry 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

ständiges erbrechen bei spastischer bronchitis

hallo ich wollte mal fragen ob jemand folgendes problem kennt: hallo meine zwillingsmädchen sind in der 31. sw geboren und inzwischen 22 monate alt . eine der beiden hat nun seit wochen eine spastische bronchitis. wir haben ein gerät zum inhalieren. mit dem wir ...

von klaraundlotta 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Grippeimpfung bei 4,5 jährigen, der oft an Bronchitis erkrankt ????

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Ich habe eine Reha für meinen Sohn beantragt, da er 4-5 Wochen im Jahr wegen Bronchitis und hohem Fieber krank ist. Außerdem hat er Allergien und hatte auch mal mit Neurodermitis zu tun. Jetzt hat der Kinderarzt empfohlen, ihn gegen Grippe ...

von Schätzelein 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Kind mit Allergien + Bronchitis: Reha-Klinik Borkum , war da jemand ???

Hallo, ich informiere mich gerade über MuKi-Kuren bzw. Kinder-Reha. Ich bräuchte auch mal wieder Unterstützung (war schon mal zur Reha), aber in erster Linie geht es um meinen vierjährigen Sohn. Er hat sehr oft Bronchitis, viele Allergien (Nahrungsmittel, Gräser, Hausstaub ...

von Schätzelein 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Homöopathie bei ständiger Bronchitis und Allergien ? Hat wer gute Erfahrung ?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Mein Sohn ist vier Jahre alt und die Infekte häufen sich sehr. Wir mussten über den Winter mit Budi-Air inhalieren, zusätzlich auch mit Salbutamol. Im letzten Monat haben wir Budi abgesetzt, jetzt ist der nächste Infekt da - es geht immer ...

von Schätzelein 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.