Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 03.07.2014, 21:47 Uhr

Brille für Vorschulkind ab wieviel Dioptrien?

Wurdet ihr nur vom Augenarzt untersucht oder auch in der Augenschule getestet. Mein Maulwurf wird dort regelmäßig untersucht, er hat aber auch -8 Dioptrien.

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Brille

Hallo! Mein Sohn ist nicht mehr so klein - muss aber auch seit Herbst eine Brille tragen. Er macht es Gott sei Dank toll, und ich denke es hat auch mit der guten Brille zu tun, da sie nur aus Kunststoff besteht und nur 7g wiegt! Es ist die Firma Swissoflex und Haribo hat ...

von Glückskind2009 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

brillenverweigerung und hochsensibel

zur brille: habt ihr tipps meine tochter reißt sich nonstopp ihre brille ab - sie ist erst 6monate alt und braucht die brille wirklich (5,5diotprien und 2 astigmatismus) beim spazierengehen oder am arm oder wenn sie spielzeug hat dann lässt sie sie anstandslos oben - ich denke ...

von Mi86 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Braucht mein Sohn wirklich eine Brille?

Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand aus: Ich war mit meinem Sohn (gerade 4 Jahre geworden) bei der Sehschule zur Untersuchung, weil er bei der U8 nicht recht mitmachen wollte beim Sehtest. In der Sehschule wurde ein Sehtest gemacht und es wurde auch getropft. Die ...

von Sassi1984 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

brille

hab hier ja mal geschrieben dass meine tochter mit 5,5dioptrien weitsichtig ist (5 monate alt - inzwischen fast 6) und 2 dioptrien astigmatismus hat und der arzt erst korrigiern möchte wenn sie anfängt zu schielen naja das ist vor einer woche passiert - erst haben wir fotos ...

von Mi86 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Jmd hie rmit Brillenerfahrung?

Mein Terrorzwerg (gerade 4 geworden) muss eine Brille haben - und die ist lt. Augenarzt auch direkt recht stark. 3 Dpt. Weitsichtigkeit. Jetzt ist dieser Moppelschlumpf leider ausgesprochen lebhaft - ich sehe da echt schwarz...kaputt, verloren... weiß jemand, ob die Augen dann ...

von Nici 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

unser Sohn bekommt eine Brille...

Hallo! Unser kleiner Sohn ist 2 und weitsichtig. Wir haben so einen Test mit einem Spezialgerät beim Kia machen lassen, der war auffällig und wir würden zum Augenarzt geschickt. Abzüglich der Toleranz, da ja alle Kinder weitsichtig sind, hat er auf dem einen Auge 3, dem ...

von schnecke1 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brillenerfahrende Mamis (Hornhautverkrümmung) !

Hallo liebe Mamis! Wer von Euch kennt sich mit Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung aus? Also meine Tochter ist 6 Jahre alt. Vor etwa einem Jahr viel uns auf das bei Müdigkeit immer ihr rechtes Auge nach innen gerutscht ist. Haben dann natürlich sofort einen Termien ...

von Grit20 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Brille bei 8 Monate altem Säugling

Hallo, Unsere jüngste Tochter schielt auf dem einen Augen sehr stark und das eigentlich schon von Anfang an. Das andere ist nicht auffällig (zumindestens laut KiÄ) jetzt ist mir sowie der Physio aufgefallen das sich das schielen noch verstärkt wenn sie versucht etwas ...

von Isanel 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Bestellt hier jemand Brillengestelle übers Internet??

Ich hab ein riesen Problem und es macht mich langsam wahnsinnig!! Wir sind hier in einer Kleinstadt haben sage und schreibe 10-15 Optiker, bei jedem neuen Brillenrezept fange ich schon an mit verzweifeln, den wir finden fast NIE gleich ein passendes Gestell

von Mama0405 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

+ 1,00 Dioptrien bei 3jährigem Fragen zur Brille mt

Hallo, war gestern mit unserem Sohn beim Augenarzt. Nun bekommt er eine Brille, da er auf jedem Auge + 1,00 Dioptrien hat. Was bedeutet das nun genau? Was bedeutet das "+"?? Habt Ihr Tipps, wie ich ihn an die Brille gewöhnen kann?? Danke Lg ...

von Doris-30 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.