Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Exeu am 29.06.2014, 18:31 Uhr

Brauche Rat, suche Lebensmittelliste o.ä. fuer Diabetes Typ 2

Hallo,

welche Insuline bekommt sie denn?

Wenn sie morgens zu hoch ist, spritzt sie abend wahrscheinlich zu wenig Langzeitinsulin (z.B. Protaphan, NPH, Lantus usw).
Ebenso wird sie nachmittags zu wenig Langzeitinsulin haben, wenn die Werte ohne Essen zu hoch sind. Wenn sie etwas ißt, dann spritzt sie wahrscheinlich ein Kurzzeitinsulin (Actrapid, Humalog usw). Dies gleicht dann das fehlende Langzeitinsulin etwas aus- wenn es auch fehlt gehen die Werte hoch.

Sucht euch einen vernüftigen Arzt. Mit etwas Geduld müssen die Werte nicht zu hoch sein. Die Therapie muss angepaßt werden und dann passen die Werte.

Tabellen mit BE oder KE - Werten findest du im Internet. Gebe einfach mal BE- Tabellen ein. Eine BE hat 12 Gramm Kohlenhydrate. Nun müßte bei deiner Freundin ein Test gemacht werden um rauszufinden zu welcher Tageszeit sie welchen BE- Faktor hat und danach wird das Insulin angepaßt. Das macht jeder vernünftiger Diabetologe und schon nach ein bis zwei Wochen sehen die Werte viel besser aus.
Zudem muss man wissen, dass eine BE Apfel z.B. anders wirkt als eine BE Milch und dass auch der Fettgehalt eine große Rolle spielt. Dafür wäre eine Ernährungsberatung super.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.