Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faraday am 26.03.2015, 10:59 Uhr

Behinderte Kinder

Ich finde immer wichtig, dass man sich über genau diese Frage Gedanken machen sollte, bevor man überhaupt irgendwelche Tests macht.
Wenn man jetzt aber nun schon weiß, dass mit dem Kind irgendetwas ist, muss man für sich und seine Familie entscheiden, womit man besser klar kommt. Also entweder die Schwangerschaft beenden und eventuell ewig ein schlechtes Gewissen zu haben oder das Kind auszutragen und für immer ein eventuell eingeschränktes und erschwertes Leben zu leben. Beide Möglichkeiten würde man sich sicher nicht aussuchen, aber jetzt ist es eben so.
Mein Mann und ich haben schon vor den Schwangerschaften immer wieder über dieses Thema gesprochen und wir beide würden die zweite Möglichkeit wählen, weswegen wir auch nie sowas wie Triple Test, Fruchtwasseruntersuchung etc gemacht haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.