Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanny_2502 am 23.07.2014, 12:05 Uhr

Autist hat Geburtstag

Hi,

ich kann nur von meinem Sohn ( Kanner - Syndrom / frühkindlicher Autist, ohne Sprache) erzählen.
Er ist mehr an der Geschenkverpackung interessiert, als am Geschenk selber *lach*
Auch habe ich das Gefühl, das es ihm sehr viel Spass macht, das rascheln des Geschenkpapieres zu hören :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ich bin mit meinem Latein am Ende-Asperger Autist sehr lang

Bei meinem Sohn wurde im Janaur 2011 das Asperger Syndrom mit Entwicklungsstörungen,Wahrnehmungsstörungen und ADS festegestellt(so steht es jedenfalls im Gutachten) Nun bekommt er seitdem Autusmustherapie einmal wöchentlich,Ergotherapie seit er 5 Jahre alt ist,mittlerweile ist ...

von LUSI29 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Zimmer für autistisches Kind

ich frage hier mal nach ev. gibts Eltern die ERfahrung haben. Wir richten gerade unser Haus neu ein und da stellt sich für mich natürlich die Frage wie ich das Zimmer unseres Sohnes, 6 Jahre, gestalte. Er wünscht sich, weil er Sterne und Weltraumfan ist blau....ich hatte vor ...

von desire 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Frage zum Thema Autist

Ein Integrationshelfer kommt mit einem autistischem Kind nicht klar,wirkt überfordert.(genaues Krankheitsbild kenn ich nicht näher). Wie ist es für das Kind,wenn es in der Schule/Einrichtung einen anderen Integrationshelfer/andere Helferin bekommt? Ich denke ja,das Kind spürt ...

von fsw 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

autistisches Kind in Grundschule

Unser Kind ist autistisch und in der ersten Klasse .Leider lehnt er lesen und schreiben ab. Er braucht das nicht.Zu Hause geht lesen überhaupt nicht.In der Schule manchmal etwas.Ganz unterschiedlich. Schreiben genauso. Viel geht über das Visuelle(Zeichen für Buchstaben)Rechnen ...

von Umba 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Frage an die Autisten Mamas

Spz meint das unsere Tochter zwar autistische Züge (das aber bei einer Bindungsstörung ähnliche Symptome wären) hätte, aber ein paar wichtige Züge gegen sprechen würden. Nun mal Frage an euch können eure Kinder Geschichten weiter erzählen ? (meine Tochter hat ne blühende ...

von kababaer 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Pfegestufe/Pflegegeld bei autistischem Kind

Hallo, hat da evt. jemand Erfahrung mit? Das ATZ meinte, wir sollten das für unsere 6-jährige Tochter beantragen, aber wenn ich das so alles lese im Net, weiß ich gar nicht, wie ich so ein Formular zu Zeitangaben ausfüllen könnte. Da es kein Zeitfenster z.B. zum eigenen ...

von maddia 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

atyp. Autist Entwicklung

Hallöchen ihr Lieben, ich muss mal speziell die Mamas fragen von Kindern mit AD(H)S oder Autismus. Mein Sohn hat ja ADS und atyp. Autist. Wird jetzt im Aug. 13 Jahre alt. Wie ist das bei euch? Mein Sohn, das wurde mir jetzt schon mehrfach bestätigt, bewegt sich so ...

von Jo64 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Atyp. Autist und Lügen...

Hallo ihr, heut will ich auch mal was fragen. Viell. könnt ihr mir helfen oder gar einen Rat geben. Mein Sohn wird in 2 Monaten 13, ist atypischer Autist und hat ADS. In der Grundschule war er sehr schlecht und wir waren mit allem überhaupt nicht zufrieden. Große Kämpfe ...

von Jo64 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Atypischer Autist HILFE

Hallo zusammen, meine Son ist 12 Jahre alt und ist Autist. Er hat das atypische und ist auch momentan voll in der Pubertät. Wir sind momentan in der Mutter Kind Kur und ich hätte NIE gedacht das das soooooooooooooooooo schlimm für Ihn ist. Ich muss mir jeden Tag anhören ...

von Wilde Hexe 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Autistische Züge

Hallo, mein Großer (10 Jahre) ist ein Kind mit "autistischen Zügen", d.h. er hat nicht das volle Spektrum von Autismus, sondern "nur" diverse Verhaltensweisen, die auf Menschen mit Asperger Syndrom zutreffen. Gibt es hier Eltern, die auch ein Kind haben, das in diesem Sinne ...

von JuliaA 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.