Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamabianca am 16.10.2014, 19:05 Uhr

Ausschlag im Gesicht.

Ich weiß ja nun nicht genau, wie es aussieht, aber mein Sohn hatte mal diese Pickelchen, die sich immer weiter ausgebreitet haben. Allerdings auch über Brust/Bauch, Arme und Beine. Außerdem waren Gesicht und Gelenke geschwollen.

Laut Arzt war es Nesselfieber. Übrigens ohne Fieber ;-)

Er hat es über Monate hinweg immer wieder bekommen, wenn noch irgendwas angelegen hat (Erkältung, Stresssituation etc.). Irgendwann war es vorbei. Allergie war es keine, das wurde alles abgeklärt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ringelröteln mit unspezifischem Ausschlag?

Hallo zusammen, in der KiTa meines Sohnes sind Ringelröteln aufgetreten. In zwei von fünf Gruppen gibt es bisher Fälle. In seiner nicht. Allerdings ist der Kindergartenbereich teiloffen und die Krippenkinder (zu denen er gehört) haben im Garten Kontakt zu den Großen. Nun hat ...

von Kriekkrischtn 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Fructoseunverträglichkeit und Ausschlag

Es ist zum verzweifeln! Meine Tochter ist 21 Monate und verträgt von Beikost an kaum Gemüse oder Obst. Sie reagiert mit Durchfall, Blähung, wird unruhig etc. Je nachdem wieviel sie gegessen hat von dem was sie nicht verträgt, scheint sie auch Ausschlag zu bekommen. Sie war ...

von Princess01 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Fructoseunverträglichkeit und Ausschlag

Meine Tochter ist 20 Monate und verträgt sehr schlecht Zucker, Obst und Gemüse. Als Baby gings garnicht, nur Durchfall, unruhig, Ausschlag etc. Haben dann mehrere Monate komplett auf Zucker, Obst, Gemüse etc verzichtet, dann ging es eine Zeit. Ein Test wurde noch nicht gemacht, ...

von Princess01 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

ausschlag-magendarm virus

hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen... Meine Kleinste (8Monate alt) hatte von Feitag bis gestern Fieber (Bis Montag bis 39.9 und gestern nur bis um die 38.5 heute nicht mehr) dazu war ihr wohl sehr übel da sie alles an Nahrung und Flüssigkeit verweigerte ausser ...

von Sternchenmami83 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag Mundbereich

Hallo seit es so kalt war, hat mein Sohn,4, um die Lippen herum gerötete Stellen, am Mund, außen um die Lippen herum rötliche, leicht schuppige Stellen. Dann kam noch Schnupfen und es wurde schlimmer! Es juckt nicht und wir haben bereits Heilsalbe mit Zink und Nystain ...

von Mausmama 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

plözlich roter ausschlag im gesicht ? hilfe u tipps

mein kleiner fast 17 monate alt hat heute nachmittag eine waffel mit wenig eis gegessen danach hatte er plötzlich roten ausschlag im gesicht der ausschlag war ca 1 std da danach wieder weg.was kann das sein eine allergie ? es waren so eine art nesselausschlag ein auge war auch ...

von karibiksonne 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag-Nesselsucht oder Allergie?? HILFE

Hallo, brauche einmal Hilfe. Mein Sohn 8 Monate hat seit ein paar Wochen einen Ausschlag. Mal mehr, mal weniger. Am Anfang waren es nur paar Punkte. Nun sind es mehr. Die kommen und gehen und die Haut ist als ob nichts gewesen wäre. Es juckt nicht (Nesselsucht soll sehr ...

von Karin88 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Was ist DAS: geschwollene Augenpartie und Ausschlag

Bei der kleinen (4) ist ein Auge fast komplett zugeschwollen. Beim Großen weniger, er hat im Gesicht Blasen und rote Flecken. tochter hat nur kleine Bläschen, er richtig dicke. Geimpft sind beide. Gestern haben beide im Garten die Fetthenne gerupft - kann es eine allerg. ...

von Famschulz 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Baby hat Ausschlag, zum Hautarzt?

Die Kinderärztin meinte bei der U3 das es Babyakne sei, aber es wird immer schimmer. Frieseln im ganzen Gesicht, auf dem Kopf, an den Ohren, hinter den Ohren...Die Wangen und Kinn sind rot und trocken. Überlege nun, ob ich nächste Woche nochmal zum KiA gehe und mir ne ...

von Princess01 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Ausschlag - bin ratlos

Wir waren bis Montag im Urlaub. In dieser Zeit entwickelte meine Jüngste (20 Monate) einen Ausschlag. Es fing an mit Pickelchen am Oberkörper und zog sich dann irgendwann runter bis zu den Füssen (nicht gleichzeitig überall, ein Teil war dann wieder weg). Es juckte sie nicht ...

von BarbaraBlocksberg 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.