Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama8306 am 26.07.2014, 10:56 Uhr

aspergerautist

Hallo ich bin am verzweifeln mein sohn 10 ist aspergerautist ich weiß einfach nicht mehr weiter ständige klaut er alles was essbar ist selbst trockene Nudel oder Soßen pulver. Ich weis mir kein rat mehr und wenn ich ihn frage warum er das macht kommt immer nur er weiß es nicht. Bitte könnt ihr mir helfen. Ich bin echt am verzweifeln

 
5 Antworten:

Re: aspergerautist

Antwort von Kiki.pt am 26.07.2014, 18:48 Uhr

Viele Autisten sind leider auch kh Junkies :(
Habe bei mir damals Speisekammer zugesperrt und Schlüssel um den Hals gehabt. Es wird aber besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aspergerautist

Antwort von emre2005 am 26.07.2014, 20:41 Uhr

hallo.
meiner tut das auch. alles was nach essen aussieht, wird reingestopft.
oft macht er es heimlich. dann gibts riesen ärger, weil er in seinem zimmer auch gerne hortet. er wird erst 9.
hat ganz seltsame vorlieben.
wir haben es so vereinbart, dass er mich frägt bzw. mir vorher bescheid geben muss, wenn er etwas "probieren" möchte (gewürze o. ä.).ansonsten wird auf unbestimmte zeit die küchentüre verschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aspergerautist

Antwort von Pampersmami am 26.07.2014, 20:48 Uhr

Bei uns leider auch:-( allerdings besonders Süßstoffe, rohe Nudeln und Bananen

Haben auch die Regel: zuerst Fragen!!! und best. Dinge sind in einem abgeschlossenen Schrank! Ich versuche auch das er keine zulangen Essenspausen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aspergerautist

Antwort von Filu07 am 27.07.2014, 10:11 Uhr

ich denke ganz viele Autisten haben kein Sättigungsgefühl und essen sonderbare Dinge...meine sind da leider auch so...ich muss auch sehen, dass sie immer pünkltich essen bekommen...dann ist es nicht ganz so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aspergerautist

Antwort von mama8306 am 27.07.2014, 11:21 Uhr

Hallo und danke für die antworten. Es ist gut zu wissen das es nicht nur bei uns so ist das erleichtert mich ein bischen. Ich kann leider meine Küche nicht abschließen da bei uns alles offen ist. Ich habe soviel ausprobiert ein beisspiel wir haben nur für ihn ein Schrank gemacht wo alles drin ist was er sonst sich einfach nimmt. An diesen Schrank geht er aber nicht dran. Zu unseren essenszeiten es gibt jeden tag um die gleiche zeit essen. Morgens um sieben mittags um eins dann um drei was kleines und abends um sechs dann abendbrot. Seine portionen die er isst sind sehr heftig also ich würde mich bei den Massen übergeben. Das es besser wird beruhigt mich etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.