Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke3 am 14.02.2015, 20:37 Uhr

Antibiotika - Verstehe ich die Gebrauchsanleitung falsch???

Hallo,
zum KiA gehen und nachfragen, wie lange du es genau geben sollst und ggfs ein 2. Rezept holen.
Gruß,
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Antibiotikagabe

Hallo, mal eine Frage. Wir haben gerade Amoxicillinsaft und sollen ihn 10 Tage nehmen wegen Streptokokkenangina. 3 mal 5 ml am Tag. Haben letzte Woche Mittwoch abends die 1. Dosis genommen. Dann ist es doch so, dass heute Mittag die letzte Dosis verabreicht werden muss, ...

von Lumbertin2424 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Brauche dringend Tip wegen Antibiotika...

Hallo, meine kleine 14 Monate bekommt seit Donnerstag AB und sie hat es gut genommen. Aber seit heute macht sie ein rießen Theater wenn sie es nehmen soll. Schreit, weint, windet sich usw. Wenn ich dann doch was in rein bekomme, läßt sie es gleich wieder rauslaufen. Oh man ...

von Julanda 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

ND und Antibiotika

Hallo zusammen, mein Kleiner (13 Monate) muss nun leider für 10 Tage ein Antibiotikum nehmen. Problem ist, er hat Neurodermitis. Und die Haut ist gerade einigermassen ok, leider noch nicht gut. Nun hab ich natürlich riesig Angst, dass wir noch einmal ordentlich zurück ...

von sterni77 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Fieber - Antibiotika - Hautausschlag??!!

Hallo Ihr Lieben, heute wende ich mich mal wieder an Euch! Ich brauche unbedingt mal Eure Erfahrungen. Meine Tochter (fast 6) bekam in der Nacht zu Dienstag Fieber, sonst nix. Das Fieber kletterte tagsüber immer auf fast 40°C. Fiebersaft (Dolormin) senkte es dann. In der ...

von Jerry19992 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Mittelohrentzündung und kein Antibiotika??

Hallo und guten Morgen, ich habe ja schon letzte Woche gepostet, dass mein Kleiner eine Mittelohrentzündung im rechten Ohr hat. Er bekam Amoxi-Saft. Am Mittwoch bekam er heftigen Hautausschlag am ganzen Körper. Gestern waren wir dann in der Praxis und die Ärztin meinte, dass ...

von Jerry19992 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

soll ich drots des Gereitztem Magen Antibiotika weiter geben

Mein Sohn 5J. hat am Do wegen einer anderen Erkrankung Antibiotika verschriben bekommen. Nun leidet er seit Gestern an einer schlimmen Magendarmm grippe. Meine Frage ist Wirkt das Antibiotika drotsdem und soll ich es drots des Gereitztem Magen ´weiter geben ...

von 29 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Hilfe, juckender Hautauschlag nach Antibiotika InfectoMox bei Streptokokken

Hallo, unsere Kinder wechseln sich seit Anfang Dezember ab mit dem krank werden, aktuell hat unser Sohn 4,5 Jahre alt Streptokokken dicke Mandeln in Verbindung mit Fieber, nimmt seit heut morgen InfectoMox 250 Saft (trockenpulver zum anrühren) juckt sich die ganze Zeit nun den ...

von mone(30) 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Scharlach - Antibiotika - Impfen -> Wer kennt sich aus?

Hallo, mein Sohn ist Anfang letzter Woche an Scharlach erkrankt. Wir waren bei der Vertretungsärztin, er hat schnell auf das Penicilin reagiert und der Krankheitsverlauf war harmlos und vorallem sehr schnell. Bis Samstag bekommt er noch Penicilin. Sie gab uns eine Spritze mit, ...

von niklas2006 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Wieso bekommt man bei einer Bronchities Antibiotika?

Hallo, die frage ist etwas doof formuliert. Ich hab ne dicke Grippe, und dadurch kam es auch zu einer Bronchities. bisher hab ich nur schleimlöser genommen. der arzt meinte, wenns nicht besser wird, brauch ich antibiotika. aber die grippe ist doch eine virusinfektion, warum ...

von AndreaWDU 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Ich frag auch mal hier zu Antibiotika

Meine Kleine (2) hat einen Harnwegsinfekt und das AB, welches wir diesmal bekommen haben, schmeckt mehr als bitter. Mir hat es bald den magen umgedreht, als ich gekostet habe. Dementsprechend schwer ist es, ihr das Zeugs einzuflößen. Wie gebt Ihr Euren Zwergen solche bitteren ...

von schatzisheena 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotika

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.